Schweiz
Polizeirapport

Hausbrand in Gontenschwil AG: Mutter und Sohn retten sich

Polizeirapport

Hausbrand in Gontenschwil AG: Mutter und Sohn retten sich

07.09.2021, 08:5507.09.2021, 14:38
Bild
Bild: Kapo AG

Ein Brand hat in Gontenschwil AG am Montagabend ein älteres Einfamilienhaus verwüstet. Die 79-jährige Bewohnerin und ihr 52-jähriger Sohn mussten ins Spital. Der Sohn erlitt leichte Brandverletzungen.

Die beiden hatten den Brand um 22.45 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, wie die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mitteilte. Danach retteten sich die betagte Mutter und der Sohn aus dem Haus, aus dessen Obergeschoss bereits die Flammen schlugen. Die Feuerwehr konnte den Brand schliesslich löschen.

Am Haus entstand grosser Schaden. Es ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar. Im Fokus der Ermittlungen stehen gemäss Kantonspolizei die Akkus eines Modellflugzeuges. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.