Schweiz
Polizeirapport

Zürcher Stadtpolizei nimmt falschen Polizisten fest

Polizeirapport

Zürcher Stadtpolizei nimmt falschen Polizisten fest

12.01.2022, 14:1512.01.2022, 14:56

Die Stadtpolizei Zürich hat am Dienstag einen falschen Polizisten verhaftet, der es auf das Geld von Seniorinnen und Senioren abgesehen hatte. Der 50-jährige Pole wurde bei einer Geldübergabe festgenommen.

Informiert wurde die Polizei durch eine Bankmitarbeiterin. Diese meldete, dass eine 75-jährige Kundin mehrere zehntausend Franken beziehen möchte und wohl Opfer einer Betrugsmasche geworden sei. Abklärungen hätten ergeben, dass die Frau vorher schon mehrmals von vermeintlichen Polizisten kontaktiert worden sei, teilte die Stadtpolizei am Mittwoch mit.

Die Betrüger tischten dem Opfer eine Geschichte von einem Verkehrsunfall auf und dass ein Familienmitglied nun rasch Bargeld benötige. Am selben Abend klickten bei der Geldübergabe dann die Handschellen. Der falsche Polizist muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.