Schweiz
Polizeirapport

Polizeieinsatz am Flughafen Zürich wegen Koffer

Polizeirapport

Polizeieinsatz am Flughafen Zürich – wegen Koffer

12.02.2024, 15:5212.02.2024, 17:55

Die Kantonspolizei Zürich ist am Montagnachmittag zu einem Einsatz am Flughafen ausgerückt. Zwei Terminals wurden evakuiert, die Polizei transportierte einen herrenlosen Koffer ab.

Wie ein Sprecher der Kantonspolizei gegenüber Keystone-SDA sagte, sei das Gepäckstück ungefährlich gewesen. Der Koffer wurde kurz nach Mittag der Polizei gemeldet.

Zuvor hatte die Kantonspolizei eine Meldung von «20 Minuten» über einen Einsatz im Terminal B bestätigt. Evakuiert wurde auch das Terminal D. Der herrenlose Koffer wurde mit einem ferngesteuerten Roboter gesichert. Die Kantonspolizei gab beide Docks gegen 17 Uhr wieder frei.

Wegen des Vorfalls kam es zu kleineren Verspätungen bei einzelnen Flügen, wie eine Mediensprecherin des Flughafens Zürich auf Anfrage sagte. Zu Ausfällen oder grösseren Verspätungen sei es aber nicht gekommen.

(hah/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.