Schweiz
Polizeirapport

Mutmasslicher Bank-Räuber von Aesch BL nach 7 Jahren verhaftet

Polizeirapport

Mutmasslicher Bankräuber von Aesch BL nach 7 Jahren verhaftet

24.11.2022, 13:2624.11.2022, 15:00

Nach einem Raubüberfall auf eine Bank in Aesch BL im Jahr 2015 hat die Kantonspolizei Basel-Landschaft nun den mutmasslichen Täter identifiziert. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft eröffnete gegen den Mann ein Strafverfahren.

Ein Hinweis aus der Bevölkerung sei vor rund drei Monaten bei der Polizei Basel-Landschaft eingegangen, wie diese am Donnerstag mitteilte. Nach weiteren Ermittlungen der Polizei sei der mutmassliche Täter einvernommen worden. Es handle sich um einen in der Region wohnhaften Schweizer, der zum Tatzeitpunkt 36 Jahre alt gewesen sei. Er hat laut Polizei die Tat gestanden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.