Schweiz
Polizeirapport

Kollision zwischen Motorrad und Hirschkuh in Mühlrüti SG

Polizeirapport

Kollision zwischen Motorrad und Hirschkuh in Mühlrüti SG

03.01.2023, 15:36

Beim Zusammenprall zwischen einem Motorrad und einer Hirschkuh ist am Montagnachmittag in Mühlrüti SG ein 67-jähriger Töfffahrer unbestimmt verletzt worden. Die Hirschkuh starb noch auf der Unfallstelle.

Der 67-jährige Mann fuhr um 15.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Bennenmoosstrasse in Richtung Mühlrüti. Aus bislang unbekannten Gründen kam es dabei zu einem frontalen Zusammenprall zwischen dem Motorrad und einer Hirschkuh.

Der 67-Jährige verlor die Kontrolle über das Motorrad, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Dienstag schrieb. Der Töfffahrer stürzte und kam mit dem Motorrad nach rund 60 Metern zum Stillstand. Dabei wurde er unbestimmt verletzt.

Der Verletzte wurde von der Rettung erstversorgt und dann von der Rega ins Spital geflogen. Die Hirschkuh erlag am Unfallort ihren Verletzungen. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.