Schweiz
Polizeirapport

Sechs Verletzte bei Frontalkollision in Dintikon AG

Polizeirapport

Sechs Verletzte bei Frontalkollision in Dintikon AG

07.05.2022, 12:48
Zwei Fahrzeuge sind am Freitagabend in Dintikon AG ausserorts frontal kollidiert.
Zwei Fahrzeuge sind am Freitagabend in Dintikon AG ausserorts frontal kollidiert.bild: kantonspolizei aargau

Zwei Fahrzeuge sind am Freitagabend in Dintikon AG ausserorts frontal kollidiert. Insgesamt sechs Personen haben sich dabei verletzt, einige von ihnen schwer, wie die Aargauer Kantonspolizei am Samstag mitteilte.

Eine 61-jährige Autolenkerin war gemäss Polizeiangaben gegen 22.20 Uhr auf der Bünztalstrasse aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Ihr Fahrzeug prallte dort in ein entgegenkommendes Auto.

In diesen Fahrzeug wurde eine 52-jährige Beifahrerin eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Wegen der Schwere ihrer Verletzungen wurde eine Rettungshelikopter aufgeboten. Die drei weiteren Insassen wurden mittel bis schwer verletzt. Die Lenkerin und der Beifahrer des unfallverursachenden Wagens erlitten leichte Verletzungen.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Die Bünztalstrasse musste während rund fünf Stunden vollständig gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.