Schweiz
Polizeirapport

Bus brennt in Zürich-Höngg aus – Verkehr beeinträchtigt

Bus brennt in Zürich-Höngg aus – Verkehr beeinträchtigt

16.06.2025, 17:5016.06.2025, 18:36

Ein Bus hat am Montagabend in Zürich-Höngg Feuer gefangen. Das Fahrzeug brannte komplett aus, Verletzte gab es keine.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, wie Schutz&Rettung Zürich am Montagabend auf X mitteilte. Laut Feuerwehr gab es eine starke Rauchentwicklung. Videos auf Onlineportalen zeigten eine grosse schwarze Rauchwolke.

Es handelte sich um einen Bus der Linie 80, der beim Meierhofplatz in Brand geriet. Der Verkehr wurde erheblich gestört. Die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) meldeten die Unterbrechung mehrerer Buslinien. Auch die Tramlinie 13 war zeitweise eingeschränkt.

Schon 2023 brannte ein 80er-Bus im Quartier, in der Nähe der ETH Hönggerberg, komplett aus. Verletzte gab es auch damals keine. (hkl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.