Schweiz
Polizeirapport

42-Jähriger wird in Basel an Party angegriffen, Polizei sucht Zeugen

Polizeirapport

42-Jähriger wird in Basel an Party angegriffen, Polizei sucht Zeugen

29.10.2023, 11:2229.10.2023, 11:22

In der Nacht auf Sonntag haben in der Stadt Basel vier Personen während einer Party einen Mann angegriffen. Der 42-Jährige wurde dabei verletzt.

Zum Angriff kam es um circa 03.00 Uhr in einer Freizeiteinrichtung bei der Dreirosenanlage, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt mitteilte. Die Kantonspolizei Basel-Stadt konnte die mutmasslichen Täter anhalten und im Auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt festnehmen, wie es weiter hiess. Der Geschädigte sei zur Kontrolle ins Spital gefahren worden.

Gemäss den bisherigen Ermittlungen hatten die Täter den Mann an einer Party während eines Streits unvermittelt angegriffen. Einer von ihnen habe den Mann mit einem gefährlichen Gegenstand verletzt. Als die Täter flüchteten, konnte ihnen der 42-Jährige folgen und die Polizei alarmieren, wie es weiter hiess.

Die Kriminalpolizei untersucht den Tathergang und hat einen Zeugenaufruf erlassen. Die vier Festgenommenen sind zwischen 38 und 45 Jahre alt. (yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.