Schweiz
Polizeirapport

Autofahrer verursacht in Baar ZG bei verbotenem Wenden Unfall

Die Unfallstelle.
Die Unfallstelle.Bild: Kapo Zug
Polizeirapport

Autofahrer verursacht in Baar ZG bei verbotenem Wenden Unfall

19.10.2023, 12:3219.10.2023, 17:13

Bei einem waghalsigen Wendemanöver hat ein Autofahrer in Baar ZG einen jugendlichen Mofalenker angefahren. Der 15-Jährige wurde bei dem Unfall erheblich verletzt.

Der 39-jährige Autofahrer sei am Mittwochabend von Sihlbrugg Richtung Baar unterwegs gewesen, teilten die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Donnerstag mit. Bei der Blegistrasse habe er trotz Sicherheitslinie wenden wollen, um zurück Richtung Sihlbrugg zu fahren.

Der Mofalenker, der hinter dem Auto fuhr, bemerkte das verbotene Wendemanöver zu spät. Es sei daraufhin zu einer seitlich-frontalen Kollision gekommen, teilten die Strafverfolgungsbehörden mit. Der erheblich verletzte Mofafahrer sei von einer Ambulanz ins Spital eingeliefert worden.

(yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.