Schweiz
Polizeirapport

Leiche aus Zürichsee geborgen – Abklärungen zur Identität laufen

Polizeirapport

Leiche aus Zürichsee geborgen – Abklärungen zur Identität laufen

06.07.2022, 10:3406.07.2022, 14:08

Die Stadtpolizei Zürich hat am Dienstagmorgen in der Nähe des Bellevue und der Quaibrücke eine Leiche aus dem Zürichsee geborgen. Abklärungen zur Identität der Person, zu den Umständen, wie sie ins Wasser kam, und zur Todesursache wurden aufgenommen.

Zürich Quaibrücke
Blick von der Münsterbrücke auf die Quaibrücke in Zürich.Bild: shutterstock

Kurz vor 6.15 Uhr war am Dienstag bei der Einsatzzentrale die Meldung eingegangen, dass eine offenbar tote Person im Wasser treiben würde, wie die Stadtpolizei am Mittwoch mitteilte. Angehörige der Wasserschutzpolizei konnten diese dann bergen.

Es handle sich um eine männliche Person, hält die Stadtpolizei Zürich auf Anfrage fest. Weitere Angaben kann sie derzeit noch nicht machen. Detektive der Stadtpolizei, das Institut für Rechtsmedizin und die Staatsanwaltschaft Zürich führen die weiteren Untersuchungen, wie es in der Mitteilung weiter heisst. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.