DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Autofahrer und Beifahrer bei Unfall in Flüelertunnel verletzt

29.01.2022, 16:48

Bei einem Unfall im Umfahrungstunnel Flüelen auf der A4 sind am Freitagabend ein Autofahrer und sein Beifahrer verletzt worden. Der Fahrzeuglenker hatte zu spät gemerkt, dass ein Auto vor ihm abgebremst hatte.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 17.30 Uhr, wie die Kantonspolizei Uri am Samstag mitteilte. Der Urner Autofahrer sei im Tunnel in Richtung Süden gefahren. Weil er das verkehrsbedingte Bremsen des vor ihm fahrenden Auto übersehen habe, sei es zu einer heftigen Auffahrkollision gekommen.

Der Lenker und sein Beifahrer seien leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri gebracht worden. Die Lenkerin des vorausfahrenden Autos sei unverletzt geblieben.

Der Sachschaden beläuft sich gemäss Mitteilung auf rund 35'000 Franken. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten habe der Flüelertunnel für rund 1.5 Stunden gesperrt werden müssen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.