Schweiz
Polizeirapport

Zug: Mann mit Maske und Gipfeli löst Polizeieinsatz aus

Polizeirapport

Mann mit Geistermaske «bedroht» Postangestellte mit Gipfeli und löst Polizeieinsatz aus

07.10.2022, 20:4208.10.2022, 12:56

Ein maskierter Mann hat am Freitagvormittag in einer Zuger Postfiliale bei den anwesenden Personen Angst ausgelöst. Er «bedrohte» eine Angestellte mit einem Gipfeli, das er wie eine Pistole hielt.

Zum Vorfall kam es kurz nach 10.45 Uhr, wie die Zuger Polizei mitteilte. Der Mann habe eine Geistermaske getragen. Während er das Gipfeli auf die Angestellte gerichtet habe, habe er nach Geld verlangt. Weil sich die anwesenden Personen fürchteten, sei die Polizei alarmiert worden. Diese konnte den 42-Jährigen vor der Filiale anhalten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.