Schweiz
Polizeirapport

Töfffahrer prallt in Emmenbrücke LU in Metallträger und stirbt

Polizeirapport

Töfffahrer prallt in Emmenbrücke LU in Metallträger und stirbt

18.10.2020, 10:0618.10.2020, 13:55

Ein Motorradfahrer ist am Samstagabend kurz nach 21.30 Uhr in Emmenbrücke LU tödlich verunglückt. Der 29-Jährige kam von der Strasse ab und prallte gegen einen Metallträger. Er erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Töfffahrer geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Er versuchte, einem entgegenkommenden Lieferwagen auszuweichen, um eine Kollision zu vermeiden, wie die Luzerner Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei kam er von der Strasse ab und prallte gegen den Metallträger einer Werbetafel.

Das Motorrad kam nach rund 45 Metern zum Stillstand. Die Neuenkirchstrasse war nach dem Unfall während rund viereinhalb Stunden gesperrt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.