Schweiz
Polizeirapport

Escholzmatt: S-Bahn prallt im Entlebuch in Carport

Polizeirapport

S-Bahn prallt im Entlebuch in Carport

15.11.2019, 13:4515.11.2019, 11:09
S-Bahn prallt im Entlebuch in einen Autounterstand
Bild: Kapo LU

Eine S-Bahn ist am Freitagmorgen im Entlebuch in einen Autounterstand gefahren. Die Polizei geht davon aus, dass dieser durch den Wind auf das Gleis verfrachtet worden war. Verletzt wurde niemand.

S-Bahn prallt im Entlebuch in einen Autounterstand
Bild: Kapo LU

Wie die Luzerner Polizei mitteilte, geschah der Unfall um 5.15 Uhr zwischen Escholzmatt und Schüpfheim LU. Betroffen war eine BLS-Komposition der Linie S6. Die Bahnstrecke war vier Stunden lang unterbrochen, die Passagiere mussten auf Ersatzbusse umsteigen. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.