wechselnd bewölkt-1°
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Polizeirapport

Häftling leblos in Lausanner Gefängniszelle aufgefunden

Polizeirapport

Häftling leblos in Lausanner Gefängniszelle aufgefunden

30.12.2022, 17:35

Ein 36-jähriger inhaftierter Franzose ist am Freitagmorgen leblos in seiner Zelle in einem Lausanner Gefängnis aufgefunden worden. Die Todesursache war vorerst unklar. Der Mann hatte die Zelle mit einer anderen Person geteilt. Die Justizbehörden schliessen jedoch eine Tatbeteiligung Dritter aus.

Der Verstorbene befand sich in Untersuchungshaft, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilte. Das Gefängnispersonal fand den Mann bei der morgendlichen Zellenöffnung tot in seinem Bett. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung zu den genauen Todesumständen eingeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.