Schweiz
Polizeirapport

Bijouterie in Olten überfallen – mutmasslicher Täter angehalten

Polizeirapport

Bijouterie in Olten überfallen – mutmasslicher Täter angehalten

09.11.2019, 17:48

Zwei Unbekannte haben am Samstagvormittag in Olten eine Bijouterie überfallen. Die Kantonspolizei Solothurn leitete unverzüglich eine Fahndung ein und konnte einen mutmasslichen Räuber anhalten. Der zweite Täter ist noch flüchtig. Verletzt wurde niemand.

Der Überfall auf das Geschäft an der Hübelistrasse geschah kurz vor 11.30 Uhr, wie die Polizei mitteilte. Die Täter bedrohten das Verkaufspersonal und zwei Kunden mit einer Kurzwaffe. Sie schlugen in der Folge mehrere Glasvitrinen ein und entwendeten daraus Uhren und Schmuck. Anschliessend flüchteten sie aus dem Geschäft.

Bild
bild: Kantonspolizei solothurn

Die Kantonspolizei Solothurn leitete unverzüglich eine Fahndung ein, und nur wenige Minuten später konnte ein tatverdächtiger Mann angehalten werden.

Der 30-jährige Litauer wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen. Die Fahndung nach dem zweiten Täter sei noch im Gang. Angaben zum Deliktsgut seien noch nicht möglich, hiess es.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.