Schweiz
Polizeirapport

Staad SG: Deutscher Betrunkener schläft auf geklautem und lecken Motorboot

Polizeirapport

Staad SG: Deutscher Betrunkener schläft auf geklautem und lecken Motorboot

10.05.2020, 12:45
Die St. Galler Polizei hat am Samstag einen stark alkoholisierten Mann aus seiner ungem
Archivbild vom Genfersee.Bild: KEYSTONE

Ein betrunkener 38-jähriger Deutscher ist am Samstagmittag in Staad SG auf einem entwendeten und auf Grund gelaufenen Boot von der Polizei kontrolliert worden. Das Boot wurde durch die Seerettung geborgen.

Die Kantonspolizei St.Gallen wurde laut einer Mitteilung vom Sonntag durch Personen auf den Mann aufmerksam gemacht. Dieser schlief betrunken über dem Steuer eines Motorbootes, das auf Grund gelaufen und Leck geschlagen war.

Die Abklärungen ergaben, dass sich der in Österreich wohnhafte Mann auf einem entwendeten Boot befand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der 38-Jährige musste ein Blut- und Urinprobe abgeben.

Der Mann habe 1.03 mg/lg Alkohol im Blut gehabt, was über 2 Promille entspreche. Er habe wohl längere Zeit geschlafen, denn er habe einen starken Sonnenbrand gehabt, sagte Polizeisprecher Gian Andrea Rezzoli, auf Anfrage.

Die weiteren Ermittlungen erfolgen in Zusammenarbeit mit den österreichischen Behörden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.