Schweiz
Polizeirapport

Brand im Dach der Schlittschuhhalle in Biasca TI ausgebrochen

Polizeirapport

Brand im Dach der Schlittschuhhalle in Biasca TI ausgebrochen

07.09.2023, 15:5307.09.2023, 17:33

In der Eishalle in Biasca ist am Donnerstagmittag ein Brand ausgebrochen. Gemäss Informationen der Tessiner Kantonspolizei steht das Dach der Eisbahn in Flammen. Verletzt worden ist beim Brand niemand, als Vorsichtsmassnahme wurden die örtliche Mittelschule und das Berufsbildungszentrum evakuiert.

Der Grund des Brandes ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Auf dem Dach der Eishalle seien Sonnenkollektoren angebracht, heisst es im Polizei-Communiqué.

Der Brand beschränke sich auf einen Teil des Daches, und die Löscharbeiten seien im Gange. Ein Feuerwehrmann sei wegen eines Unwohlseins mit dem Krankenwagen zur Kontrolle ins Spital gebracht worden.

Bereits am Mittag hatte die Warn-App Alertswiss wegen des dichten Brandrauchs empfohlen, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Ebenso wurde empfohlen, Lüftungs- und Klimaanlagen in der Umgebung auszuschalten. (yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.