Schweiz
Polizeirapport

Siebenjähriges Kind bei Verkehrsunfall in Wetzikon schwer verletzt

Polizeirapport

Siebenjähriges Kind bei Verkehrsunfall in Wetzikon schwer verletzt

31.10.2021, 07:10

Bei einem Verkehrsunfall auf einem Fussgängerstreifen ist in Wetzikon am Samstagabend ein siebenjähriges Mädchen schwer verletzt worden. Das Kind musste mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden.

unfall shutterstock
Bild: shutterstock

Um 19 Uhr sei ein 67-jähriger Lieferwagenlenker auf der Bahnhofstrasse in Wetzikon Richtung Kempten gefahren, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Auf der Höhe des Stadthauses wollte eine 41-jährige Frau mit ihrem Kind im Kinderbuggy die Strasse überqueren.

Auf dem Zebrastreifen kam es zu einer Kollision des Lieferwagens mit dem Buggy und dem siebenjährigen Mädchen. Dieses wurde schwer verletzt. Die Mutter wurde nicht verletzt und flog mit ihrem Kind mit ins Spital. Die Unfallursache wird untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.