Schweiz
Polizeirapport

Wagen mit 4000 Liter Gülle in Schlatt (TG) gekippt

Polizeirapport

Bremse an Gülle-Wagen versagen: 4000 Liter Gülle in Schlatt (TG) ausgelaufen

26.10.2021, 11:5026.10.2021, 15:53

Am Montag hat ein umgekippter Güllewagen in Schlatt TG rund 4000 Liter Gülle verloren. Personen wurden keine verletzt. Dank des schnellen Einschreitens der Feuerwehr konnte die ausgelaufene Jauche mit einer Sperre aufgefangen und abgesaugt werden.

Ein 61-jähriger Mann war kurz nach 17.30 Uhr mit seinem Traktor und angehängtem Jauchewagen auf einem abfallenden Feldweg in Richtung Buchbergstrasse unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei versagten dabei die Bremsen.

Der Lenker steuerte die Komposition deshalb auf ein angrenzendes Feld, wo der Güllewagen kippte und rund 4000 Liter Gülle ausflossen, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Der Sachschaden beträgt rund 4000 Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.