Schweiz
Polizeirapport

Schwerer Verkehrsunfall in Basel – drei Personen verletzt

Polizeirapport

Schwerer Verkehrsunfall in Basel – drei Personen verletzt

14.04.2022, 05:58

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Basel sind am Mittwochnachmittag drei Personen verletzt worden. Sie mussten mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden, wie die Kantonspolizei Basel mitteilte.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 16.00 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 53-jähriger Autofahrer auf der Brüglingerstrasse in Richtung Unterführung Gellert. Dabei geriet er aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

Dort kollidiert er seitlich mit einem entgegen kommenden Auto, an dessen Steuer eine 74-jährige Lenkerin sass. Anschliessend kollidierte ein 60-jähriger Motorradlenker, der ebenfalls auf der entgegen kommenden Fahrbahn fuhr, mit den Unfallautos.

Die Unfallursache wird von der Verkehrspolizei Basel-Stadt untersucht. Der Motorradlenker musste mit erheblichen Verletzungen ins Universitätsspital Basel gebracht werden. Die beiden Lenker der Personenwagen mussten ebenfalls ins Spital eingeliefert werden.

Beim Autofahrer, der den Unfall verursachte, nahm die Polizei eine Blut- und Urinprobe. Wegen des Unfalls kam es zu diversen Verkehrsbehinderungen im betroffenen Gebiet. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt band beim Unfall ausgelaufene Flüssigkeiten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.