Schweiz
Polizeirapport

Hafen von Estavayer-le-Lac FR mit Diesel verschmutzt

Estavayer-le-Lac hafen
Die Feuerwehr verteilte ein neutralisierendes Produkt im gesamten Hafen, um die Verschmutzung zu beseitigen.Bild: shutterstock
Polizeirapport

Hafen von Estavayer-le-Lac FR mit Diesel verschmutzt

23.04.2022, 11:4823.04.2022, 15:07

Der Hafen von Estavayer-le-Lac FR am Neuenburgersee ist am Freitagnachmittag durch Treibstoff verschmutzt worden. Das Ökosystem wurde nach ersten Erkenntnissen nicht beeinträchtigt.

Als Ursache der Verschmutzung konnte Diesel identifiziert werden, wie die Kantonspolizei Freiburg am Samstag mitteilte. Der Diesel habe sich aufgrund eines Defekts an der Treibstoffzuleitung eines Motorboots im Hafen ausgebreitet.

Die Feuerwehrleute der Stützpunktfeuerwehr Estavayer-le-Lac waren laut Polizei rasch vor Ort und verteilten ein neutralisierendes Produkt im gesamten Hafen, um die Verschmutzung zu beseitigen. Vor Ort war demnach auch der Wildhüter des Sektors. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Ökosystem nicht beeinträchtigt. (viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.