Schweiz
Polizeirapport

8-Jähriger stürzt in Braunwald GL von Sesselbahn

Polizeirapport

8-Jähriger stürzt in Braunwald GL von Sesselbahn

05.03.2024, 17:55

Ein 8-jähriger Knabe aus dem Kanton Glarus ist am Dienstag im dortigen Skigebiet Braunwald vier Meter tief von einer Sesselbahn in den Schnee gestürzt. Dabei zog sich der kleine Skifahrer unbestimmte Verletzungen zu.

Gemäss einer Mitteilung der Glarner Kantonspolizei war der Junge mit einer Mitschülerin mit der Sesselbahn Grotzenbüel unterwegs. Nach nur etwa 10 Metern Fahrt fiel er aus noch unbekannten Gründen vom Sessel. Der verletzte Knabe wurde von einem Rega-Helikopter in das Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

Der Junge war im Rahmen einer Schul-Ski-Woche im Skigebiet, wie Polizeisprecherin Cornelia Bosshart auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA erklärte. Die Skigruppe wurde durch eine Lehrperson und eine Skilehrerin betreut. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.