Schweiz
Polizeirapport

Rorschach: 58-jährige Fussgängerin von Heuballen-Maschine totgefahren

Eine 58-jährige Frau ist am Freitagmittag in Rorschach SG bei einem Unfall mit einem landwirtschaftlichen Anhänger ums Leben gekommen.
Eine 58-jährige Frau ist am Freitagmittag in Rorschach SG bei einem Unfall mit einem landwirtschaftlichen Anhänger ums Leben gekommen.bild: kapo Sg
Polizeirapport

58-jährige Fussgängerin von Heuballen-Maschine totgefahren

18.06.2021, 16:3118.06.2021, 16:39

Eine 58-jährige Frau ist am Freitagmittag in Rorschach SG bei einem Unfall mit einem landwirtschaftlichen Anhänger ums Leben gekommen. Die Fussgängerin war von einer Wickelmaschine für Heuballen getroffen und schwer verletzt worden. Die Frau verstarb noch auf der Unfallstelle.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 70-jähriger Mann mit seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit der angehängten Wickelmaschine von Rorschach in Richtung Goldach. Aus noch unbekannten Gründen scherte die Wickelmaschine rechts auf das Trottoir aus, wie die Kantonspolizei St.Gallen in einer Mitteilung schrieb.

Eine 58-jährige Fussgängerin sei dabei von der Wickelmaschine getroffen und schwer verletzt worden. Trotz sofortiger medizinischer Betreuung durch Notarzt und die Rettung verstarb die Schweizerin noch am Unfallort. Die Polizei klärt nun den genauen Hergang ab.

Neben der Kantonspolizei, einem Notarzt sowie der Rettung waren auch die örtliche Feuerwehr sowie die St.Galler Staatsanwaltschaft vor Ort. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.