Quiz
Schweiz

Schulbeginn in der Schweiz: In welcher Klasse bleibst du sitzen?

Nachdenken, bis der Kopf raucht: Ab heute gilt's in den meisten Schweizer Kantonen wieder ernst.
Nachdenken, bis der Kopf raucht: Ab heute gilt's in den meisten Schweizer Kantonen wieder ernst. bild: shutterstock

Teste dein Schulwissen! Bereits in der dritten Klasse werden die ersten sitzen bleiben

19.08.2019, 19:5120.08.2019, 12:18
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Quiz»

Heute Montag geht auch in Zürich und in der Innerschweiz die Schule wieder los. Höchste Zeit, dein Schulwissen zu testen. Schaffst du es fehlerlos bis zur 12. Klasse? Oder bleibst du schon vorher sitzen?

Wir sind uns natürlich bewusst, dass der Stoff von Kanton zu Kanton und Schule zu Schule abweicht. Und natürlich muss auch nicht jedes Kind 12 Jahre die Schulbank drücken. Aber das Ganze ist ja sowieso eine Spielerei. Nehmt euch und uns nicht zu ernst. Wie immer eigentlich.

Auf geht's! Viel Glück!

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese kreuzfalschen Prüfungsantworten verdienen die Bestnote
1 / 39
Diese kreuzfalschen Prüfungsantworten verdienen die Bestnote
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
12 Typen, die dir an jeder Prüfung begegnen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
147 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tepesch
19.08.2019 20:19registriert Oktober 2015
Uuiih, Frage 1 ist in der heutigen Zeit aber eher heikel 😂😂😂
44624
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dr Barista
19.08.2019 20:14registriert Juni 2016
Nicht dass ich klugscheissern möchte, aber Es kommt immer auf die Konzentration der Natronlauge darauf an. Nur eine Natronlauge mit c=1 mol/l hat den pH-Wert 14. Alles andere liegt im basischen Bereich von 7 bis 14...
3778
Melden
Zum Kommentar
avatar
Statler
19.08.2019 20:18registriert März 2014
Beim Subjonctiv hab ich aufgehört mitzumachen. Den könnt ihr behalten. Wie damals den Ablativ im Latein.

Obligatorische Schulzeit bestanden. So far so good.
28711
Melden
Zum Kommentar
147
Kennst du die Lieblingsgerichte der watsons?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story