Quiz
Schweiz

Schulbeginn in der Schweiz: In welcher Klasse bleibst du sitzen?

Nachdenken, bis der Kopf raucht: Ab heute gilt's in den meisten Schweizer Kantonen wieder ernst.
Nachdenken, bis der Kopf raucht: Ab heute gilt's in den meisten Schweizer Kantonen wieder ernst. bild: shutterstock

Teste dein Schulwissen! Bereits in der dritten Klasse werden die ersten sitzen bleiben

19.08.2019, 19:5120.08.2019, 12:18
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Quiz»

Heute Montag geht auch in Zürich und in der Innerschweiz die Schule wieder los. Höchste Zeit, dein Schulwissen zu testen. Schaffst du es fehlerlos bis zur 12. Klasse? Oder bleibst du schon vorher sitzen?

Wir sind uns natürlich bewusst, dass der Stoff von Kanton zu Kanton und Schule zu Schule abweicht. Und natürlich muss auch nicht jedes Kind 12 Jahre die Schulbank drücken. Aber das Ganze ist ja sowieso eine Spielerei. Nehmt euch und uns nicht zu ernst. Wie immer eigentlich.

Auf geht's! Viel Glück!

Quiz