Schweiz
Romandie

In den Wäldern von Versoix GE lebt ein weisses Reh

In den Wäldern von Versoix GE lebt ein weisses Reh

23.12.2016, 17:0423.12.2016, 18:31
Seltene Erscheinung: Ein weisses Reh ist in den Wäldern bei Versoix GE in eine Fotofalle getappt. 
Seltene Erscheinung: Ein weisses Reh ist in den Wäldern bei Versoix GE in eine Fotofalle getappt. Genfer Umweltdepartement

Wanderer, die in den Wäldern von Versoix bei Genf unterwegs sind, können derzeit ein spezielles Tier beobachten: Vor kurzem ist ein weisses Reh entdeckt worden. Sein blasses Fell ist wohl das Ergebnis einer seltenen Pigmentstörung.

«Es handelt sich wahrscheinlich nicht um einen Albino, weil die Augen und die Nase des Tiers dunkel sind», sagte am Freitag Tierbeobachter Gottlieb Dändliker auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Laut dem Experten ist das spezielle Reh vier Mal in eine Fotofalle getappt, womit normalerweise die Hirschpopulation beobachtet wird.

Das Genfer Umweltdepartement bittet Menschen, die dem scheuen Tier begegnen, ihre Beobachtungen über die Homepage www.faunegeneve.ch zu melden.

Die Wälder rund um Versoix GE haben im laufenden Jahr noch weitere überraschende Tiergeschichten geboten. Erst kürzlich ist laut der Westschweizer Zeitung «Le Matin» ein acht Monate alter Luchs gesichtet worden. Wo genau, haben die Behörden nicht verraten. Sie wollen, dass die Tiere ihre Ruhe haben. (sda)

Tier
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Auto überrollt Kind in Regensdorf – erheblich verletzt
Ein Kind ist am Sonntagnachmittag in Regensdorf von einem Auto überrollt worden. Es überlebte erheblich verletzt. Das vierjährige Mädchen war laut Polizei um die Ecke eines Parkhauses gerannt und gestolpert, als zur selben Zeit die 52-jährige Frau mit ihrem Auto das Parkhaus verliess. (sda)
Zur Story