Schweiz
Sport

Vermummte greifen nach Fussball-Cupspiel in Zürich Polizisten an

Vermummte greifen nach Fussball-Cupspiel in Zürich Polizisten an

14.09.2019, 14:4214.09.2019, 14:49

Nach dem Cupspiel vom Freitag zwischen dem Grasshoppers Club Zürich und dem FC Servette haben sich in Zürich mehrere Personen, die teilweise Fankleidung des Grasshoppers Club trugen, vermummt und Steine gegen Polizisten geworfen. Ein Beamter wurde verletzt.

Die Polizei setzte Gummischrot und Reizstoff ein, wie die Stadtpolizei Zürich am Samstag mitteilte. Daraufhin habe sich die Situation beruhigt.

Die Grasshoppers jubeln nach dem 1-0 beim Fussballcup 1/16 - Finalspiel Grasshopper Club Zuerich gegen Servette FC in Zuerich am Freitag, 13. September 2019. (KEYSTONE/Walter Bieri)
Die Angriffe ereigneten sich nach dem Spiel der Grasshoppers in Zürich, am Freitagabend, 13. September.Bild: KEYSTONE

Der Mob, welcher sich zuvor vor dem Stadion aus mehreren Dutzend Personen formiert hatte, begab sich daraufhin zu einem Skaterpark bei der Kornhausbrücke. Einige Personen seien immer noch vermummt gewesen.

Dort griffen einige von ihnen die Einsatzkräfte erneut mit Steinen an. Die Polizei hat nach eigenen Angaben aufgrund der Verhältnismässigkeit auf einen erneuten Einsatz von Gummischrot und Reizstoffen verzichtet. Dies, weil sich dort eine grössere Anzahl Personen aufhielten, die nichts mit der Auseinandersetzung zu tun hatten. Im Anschluss habe sich die Gruppe zum Hauptbahnhof begeben und sich aufgelöst.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nach diesen Aussagen vom Portugal-Trainer nahm Cristiano Ronaldo Reissaus
Cristiano Ronaldo hat das Trainingslager von Portugals Nationalteam vorzeitig verlassen. Die Entscheidung folgte auf die Pressekonferenz von Nationaltrainer Jorge Jesus und ein Gespräch mit Verbandschef Pedro Proença, wie der 41-Jährige in den sozialen Medien mitteilte. «Sobald die Zeit reif ist, werde ich allen Portugiesen die Wahrheit über die Gründe erzählen, die zu meiner Abreise vom Nationalteam geführt haben», erklärte Ronaldo.
Zur Story