Schweiz
UserInput

So wild hat es gestern in der Schweiz geblitzt: Grafik und Instagram-Bilder zeigen es eindrücklich

So wild hat es gestern in der Schweiz geblitzt: Grafik und Instagram-Bilder zeigen es eindrücklich

08.06.2015, 11:5608.06.2015, 14:43
Mehr «Schweiz»
Animiertes GIFGIF abspielen
Hier verlief das Blitz-Band in der Schweiz. Diese animierte Grafik von Blitzortung.org zeigt's.

Aber auch die Bilder auf Instagram und anderen sozialen Medien zeigen: Wer gestern Abend mit der Kamera gen Himmel fotografiert hat, hatte gute Chancen, einen spektakulären Blitz im Bild einzufangen. 

Bevor es losging, konnte der Pilot henrikvonnovogorod bereits die gewaltige Wucht des Gewitters erahnen 

Ein von @henrikvonnovgorod gepostetes Foto am

Zürich: die Ruhe vor dem Sturm

Dann rollt das Blitzband langsam an – hier von watson-User Chris im Bild sehr schön festgehalten:

Bild
Bild: Chris

Weltuntergangsstimmung in Genf

Im Seetal, Kanton Aargau

A photo posted by elly (elena) (@ellygraphy) on

Am Basler Klosterberg war's eigentlich stockdunkel. Aber halt, hä? Ist das ein Kran? Oder ist das so ein Riesenviech aus «Krieg der Welten»? WO IST EIGENTLICH TOM CRUISE, WENN WIR IHN BRAUCHEN? RETTE MICH! (Zum Abspielen draufklicken) 

Ein von @ncldsl gepostetes Video am

Zürich: Mega-Gewitter im Zeitraffer. Kann man auch auf dem Flachbildschirm laufen lassen, das Disco-Licht erübrigt sich dann. 

Baselland

Ein von LarsBSL (@larsbsl) gepostetes Foto am

Independence Day über Zürich

Stäfa, Kanton Zürich (Zum Abspielen draufklicken)

Ein von @mangodrive gepostetes Video am

Flughafen Zürich

Ein von Simu (@mutzi1987) gepostetes Foto am

Blick aus dem Flugzeug am Flughafen Zürich

Gewitter in Slow Motion

Zürich

Ein besonders eindrückliches Phänomen: Baum will nach Hause telefonieren

Von Christoph Etienne Angehrn – @chregi91
Von Christoph Etienne Angehrn – @chregi91
Von Martin Lindovsky – @martin.i.i
Von Martin Lindovsky – @martin.i.i
Von Sascha – @fotographysascha
Von Sascha – @fotographysascha

Hast du auch Bilder vom Gewitter gestern Abend und willst, dass auch andere sie bestaunen können? Dann schicke sie uns per Input-Formular. Wie warten mit – äh – Hochspannung darauf! Besten Dank im Voraus. 

Gewitter, Blitze und Hochwasser in der Schweiz

1 / 12
Gewitter, Blitze und Hochwasser in der Schweiz
Feuerwehren im Dauereinsatz nach Gewitter - und ein Autofahrer in Schlieren hat Pech gehabt.
quelle: comments://780008932/96093
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Thundorfs (TG) Kampf gegen Windmühlen – ein Drama in 4 Akten (weil der 5. noch fehlt)
Zuerst sollten es acht Windräder sein. Nun stimmt die Gemeinde Thundorf im Herbst nur noch über drei ab. Der erbitterte Widerstand des 1600-Seelen-Dorfs gegen einen Windpark steht sinnbildlich für die weit verbreitete Mentalität: «Erneuerbare Energien, ja, aber nicht bei mir.» Eine Chronologie.

Es ist der 15. März 2022, als die Elektrizitätswerke des Kantons Zürichs (EKZ) den Plan für den «Windpark Thundorf» vorstellen. 18'000 Thurgauer Haushalte. So viele sollen ab 2026 durch acht Windräder mit Strom versorgt werden. Die EKZ wollen sie im Wald und auf Feldern des Wellenbergs in der Gemeinde Thundorf erbauen. Nur wenige Kilometer von der Kantonshauptstadt Frauenfeld entfernt.

Zur Story