Schweiz
Videos

Party nach Harry Kane's Ballon d'Or gewinn erinnert an Crans-Montana

Video: watson/nina bürge

Wunderkerzen auf Flaschen an Kanes Ballon-d'Or-Feier erinnern an Crans-Montana

27.10.2026, 15:1927.10.2026, 15:19

Der britische Fussballer Harry Kane hat am Montagabend den Ballon d'Or gewonnen. Der Bayern-Stürmer wird in London als bester Fussballer und bester Stürmer ausgezeichnet. Daraufhin wurde der englische Spieler ausgiebig gefeiert.

Unter anderem ging es, wie Videos zeigen, in einen Club weiter, um dort den Abend ausklingen zu lassen. Dabei wurden in dem dunkeln Raum Flaschen herumgetragen, auf denen Wunderkerzen stecken. Schau es dir im Video an:

Video: watson/nina bürge

Die Bilder der in die Höhe gehobenen Flaschen und der brennenden Wunderkerzen erinnerten viele User auf Social Media an die Brandtragödie in Crans-Montana der vergangenen Neujahrsnacht. Im Walliser Ort wurden solche Flaschen mit Wunderkerzen in die Höhe gehoben, wobei das Lokal Le Constellation Feuer fing.

Bei dem Brand starben in der Nacht vom 31. Dezember 2025 auf den 1. Januar 2026 41 Menschen, 115 weitere wurden durch die Flammen teils schwer verletzt. (nib)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Crans-Montana
1 / 5
Crans-Montana

Gegen die Barbesitzer:innen läuft nun ein Strafverfahren.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Erste Gemeindeversammlung seit dem Inferno in Crans-Montana
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Cédric Wermuth zieht nach Luzern – und will trotzdem Aargauer Nationalrat bleiben
Kaum einer prägte die Aargauer SP in den vergangenen Jahren so wie Cédric Wermuth. Jetzt zieht er nach Luzern – und erklärt, weshalb er Aargauer Nationalrat bleiben möchte.
Vor 15 Jahren wurde Cédric Wermuth in den Nationalrat gewählt. Damals war er 25 Jahre alt und erhielt gut 40'000 Stimmen von den Aargauerinnen und Aargauern. Mittlerweile präsidiert er gemeinsam mit Mattea Meyer die SP Schweiz. Nun zieht er weg aus jenem Kanton, in dem seine politische Karriere begann.
Zur Story