Schweiz
Wetter

Wetter: Die nächste Hitzewelle kommt

Donut-Schwimmring
Bald wirst du deinen Schwimm-Donut wieder brauchen. Bild: shutterstock.com

Lasst euch von heute Morgen nicht verwirren: Die nächste Hitzewelle steht vor der Tür

15.07.2019, 10:3415.07.2019, 13:11
Mehr «Schweiz»

Na, war's ein bisschen frisch heute Morgen? Das dürfte sich bald ändern: Verantwortlich dafür ist das Hochdruckgebiet «Xandra», dessen Einfluss auf unser Wetter ab heute Nachmittag zunimmt.

Ab morgen erreichen uns dann immer wärmere und recht trockene Luftmassen. Bei viel Sonnenschein steigen die Temperaturen täglich weiter an, wie die Meteorologen von Meteo News schreiben: So werden am Dienstag 26 bis 27 Grad erreicht, am Mittwoch und Donnerstag dürften die Höchstwerte bei rund 28 Grad liegen. Am Freitag dürfte gebietsweise die 30-Grad-Grenze wieder überschritten werden.

Am Wochenende und auch zu Beginn der kommenden Woche erwarten die Meteorologen weitere Hitzetage. Bezüglich der Dauer der Hitzewelle und den zu erwartenden Höchsttemperaturen bestünden so weit im Voraus aber noch grössere Unsicherheiten, geben die Meteorologen zu bedenken.

Letzte Nacht hatte ein Höhentief die Schweiz überquert und verbreitet für kräftigen Regen gesorgt. Am meisten Niederschlag fiel in Thun: Rund 56 Liter Regen pro Quadratmeter. (mlu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Penisse und andere lustige Glaceformen aus aller Welt
1 / 16
Penisse und andere lustige Glaceformen aus aller Welt
Etwas sagt mir, dass er nicht lange so aufrecht stehen wird.

bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das Böötlen und ihre Sicherheit
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Maya Eldorado
15.07.2019 10:48registriert Januar 2014
Schön für meine Tomaten. Dann fangen sie dann vielleicht an zu erröten. Natürlich auch schön für mich. Dann kann ich sie dann endlich essen.
17914
Melden
Zum Kommentar
avatar
aglio e olio
15.07.2019 11:37registriert Juli 2017
"...Donnerstag dürften die Höchstwerte bei rund 28 Grad liegen. Am Freitag dürfte gebietsweise die 30-Grad-Grenze wieder überschritten werden."

Nicht unüblich im Juli. Daraus jetzt eine "Hitzewelle" zu machen ist m.E. nur Wasser auf die Mühlen derer, die ständig von "Klimahysterie!" palavern.
C'mon, das könnt ihr besser.
15435
Melden
Zum Kommentar
avatar
Homelander
15.07.2019 14:21registriert Oktober 2014
Ich mags ja echt nicht gern heiss... aber 28 – 30° als Hitzewelle zu bezeichnen ist jetzt doch bisschen übertrieben...
597
Melden
Zum Kommentar
30
Zug kollidiert bei Köniz BE mit Auto – Einschränkungen im Bahnverkehr

Am Donnerstagabend ist es bei einem Bahnübergang bei Köniz BE zu einer Kollision eines Zuges mit einem Auto gekommen. Gemäss Blick handelte es sich um einen BLS-Zug.

Zur Story