Schweiz
Wetter

Wetter Schweiz: Petrus schickt uns auf die Achterbahn

Erst nass, dann schön, dann kalt: Petrus schickt das Wetter auf die Achterbahn

06.05.2021, 13:5406.05.2021, 15:05
Mehr «Schweiz»

Du hast deine Wintersachen optimistisch schon mal im Kellerabteil vergraben? Hol sie wieder rauf. Denn in den nächsten Tagen wirst du alle Schichten brauchen, die du besitzt. Denn diese Wetter-Achterbahn erwartet uns nächste Woche:

Donnerstag und Freitag: Nass

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Die gute Nachricht: Es ist bald Wochenende. Die schlechte: Bis dahin bleibt es nass. Von Westen her fegt ein stürmischer Südwestwind, der besonders im Norden der Schweiz grosse Regenmengen mit sich bringt. Örtlich können bis zu 50 Liter pro Quadratmeter fallen, wie MeteoNews in einer Mitteilung schreibt.

Wochenende: Schön

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Der Samstag startet dann mit tiefen Temperaturen. «Bodennahe Kulturen wie Erdbeerfelder sollten unbedingt nochmals geschützt werden», so MeteoNews. Danach klettern die Temperaturen bis am Nachmittag auf über 20 Grad. Am Sonntag (Achtung, Muttertag!) erhalten wir dann endgültig das hochverdiente schöne Wetter.

Abgesehen von ein paar Schleierwolken wird es grossteils schön. Vereinzelt dürfte es in der Schweiz zu den ersten Sommertagen kommen, denn die Temperaturen kriechen teilweise auf fast 28 Grad. Auch am Montag bleibt es warm wenn auch regnerisch.

Nächste Woche: Kalt

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Damit du neben der Regenjacke und dem Sommerkleid auch noch deine etwas dickeren Schichten ausführen kannst, beschert uns Petrus dann ab Dienstag wieder tiefere Temperaturen im knapp zweistelligen Bereich. Im Süden werden sogar nochmals Minustemperaturen erwartet. Geniess also das Wochenende! (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Aprilwetter in Memes und Bildern
1 / 18
Das Aprilwetter in Memes und Bildern
Fangen wir mit einem Bild an, welches das Aprilwetter komplett zusammenfasst.
quelle: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Live aus der Vergangenheit: Als es noch Frühling war
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jimmy Dean
06.05.2021 14:10registriert Juli 2015
ach, immerhin wieder ein super smalltalk thema neben corona für alle liftgespräche.
„ui das wätter wieder hüt, gester isch wie summer gsi“
251
Melden
Zum Kommentar
10
Wo die 800'000 Auslandschweizer wohnen – und in welchen 5 Ländern KEIN EINZIGER
Die Schweiz ist eine Nation von Auswanderinnen und Auswanderern. Diesen Schluss legt die Auslandschweizerstatistik nahe. Die Schweizer Gemeinde im Ausland wuchs 2023 um 1,7 Prozent. Nahezu zwei Drittel davon leben in Europa.

Am 31. Dezember 2023 waren 813'400 Schweizerinnen und Schweizer bei einer Vertretung im Ausland angemeldet, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) am Donnerstag mitteilte. 2022 war die Auslandschweizer-Bevölkerung noch um 1,5 Prozent gewachsen.

Zur Story