Schweiz
Blaulicht

Zürich-Stadelhofen: Junger Mann stirbt nach Sturz auf Geleise

Zürich-Stadelhofen: Junger Mann stirbt nach Sturz auf Geleise

29.10.2017, 13:3329.10.2017, 13:49

In der Nacht auf Sonntag ereignete sich im SBB-Bahnhof in Zürich-Stadelhof ein tödlicher Unfall, wie die Stadtpolizei mitteilt.

Gemäss den bisherigen Ermittlungen habe sich ein 21-jähriger Mann gegen 04.45 Uhr auf dem Perron aufgehalten. Aus unbekannten Gründen sei er auf das Gleis gestürzt. «Dort blieb er liegen, bis er von einem durchfahrenden Zug überrollt und tödlich verletzt wurde.» Der Bahnhof sei zu dieser Zeit menschenleer gewesen, schreibt die Polizei. Ein Unfall stehe aufgrund der bisherigen Erkenntnisse im Vordergrund.

Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich führten eine umfangreiche Spurensicherung durch. Die Ermittlungen würden durch die Stadtpolizei und die Staatsanwaltschaft geführt.

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Videos zeigen Schreckmoment beim Oeschinensee – Gebiet wird schon lange beobachtet
Am Oeschinensee oberhalb von Kandersteg im Kanton Bern haben sich am Samstag, 8. August 2026, offenbar Geröllteile eines Berghanges gelöst und sind in Richtung Tal gestürzt. Das berichten verschiedene Userinnen und User auf Social Media, die den Vorfall auch aus verschiedenen Perspektiven gefilmt haben. Hier kannst du es dir anschauen:
Zur Story