DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zwerg-Autos. Ja, das gibt's. Und wir wollen so sehr eins!

Sieht aus wie ein Auto, fährt wie ein Auto, ... ist bloss halb so gross wie ein Auto.
07.04.2019, 15:5508.04.2019, 09:01

Frohlockt, denn einmal mehr dürfen wir ein neues Kapitel des scheinbar nie enden wollenden Narrativs zum Thema «automobile Exzentrik» präsentieren: Ladies and Gentlemen, wir präsentieren Dwarf Cars!

Zwerg-Autos! Der Name ist Programm: Das sind Kreationen eines kurligen Tüftlers namens Ernie Adams, der in der Wüste Arizonas seit den Sechzigerjahren jene Miniaturgefährte konstruiert.

Sein erstes Auto baute er anno 1965 aus Türen und Panels von Kühlschränken:

Und auch heute noch sind seine Mini-Replikas von klassischen US-Cars von Grund auf handgemacht: Karosserie, Federung, Fahrgestell – alles in Ernies Garage in Maricopa hergestellt.

Angetrieben werden alle Dwarf Cars von einem 1,3-Liter-Toyota-Motor – was freilich etwas weniger Zupf als die V8-Ungetüme der Vorbilder bringt, doch bei einem Gewicht von knapp 800 Kilo braucht niemand Unmengen von Pferdestärken.

Und, ja, alle sind strassentauglich und amtlich zugelassen und bieten genügend Platz für Fahrer und Beifahrer.

Wer die Dinger von Nahem mal betrachten will, darf Ernies Dwarf Car Museum besuchen – ein perfekter Rasthalt, wenn man von Phoenix nach Tucson unterwegs ist!

Eigentlich ein perfektes Gefährt für enge europäische Innenstädte. Ich will eins!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Der 900-PS-Camper, der 0-100 in 5 Sekunden schafft

1 / 23
Der 900-PS-Camper, der 0-100 in 5 Sekunden schafft
quelle: ringbrothers.com / ringbrothers.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0815-Schneefiguren kann jeder – staune über diese 27 Meisterwerke!

Wie viele Schneefiguren hast du in deinem Leben bereits gesehen? Bleibst du überhaupt noch deswegen stehen, um ihn dir vielleicht genauer anzusehen?

Eines können wir mit Sicherheit sagen, bei diesen Schneefiguren würdest du es bestimmt tun. Denn sie sind alles andere als 0815.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel