Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zwerg-Autos. Ja, das gibt's. Und wir wollen so sehr eins!

Sieht aus wie ein Auto, fährt wie ein Auto, ... ist bloss halb so gross wie ein Auto.



Frohlockt, denn einmal mehr dürfen wir ein neues Kapitel des scheinbar nie enden wollenden Narrativs zum Thema «automobile Exzentrik» präsentieren: Ladies and Gentlemen, wir präsentieren Dwarf Cars!

Zwerg-Autos! Der Name ist Programm: Das sind Kreationen eines kurligen Tüftlers namens Ernie Adams, der in der Wüste Arizonas seit den Sechzigerjahren jene Miniaturgefährte konstruiert.

Sein erstes Auto baute er anno 1965 aus Türen und Panels von Kühlschränken:

Und auch heute noch sind seine Mini-Replikas von klassischen US-Cars von Grund auf handgemacht: Karosserie, Federung, Fahrgestell – alles in Ernies Garage in Maricopa hergestellt.

Angetrieben werden alle Dwarf Cars von einem 1,3-Liter-Toyota-Motor – was freilich etwas weniger Zupf als die V8-Ungetüme der Vorbilder bringt, doch bei einem Gewicht von knapp 800 Kilo braucht niemand Unmengen von Pferdestärken.

Und, ja, alle sind strassentauglich und amtlich zugelassen und bieten genügend Platz für Fahrer und Beifahrer.

Wer die Dinger von Nahem mal betrachten will, darf Ernies Dwarf Car Museum besuchen – ein perfekter Rasthalt, wenn man von Phoenix nach Tucson unterwegs ist!

Eigentlich ein perfektes Gefährt für enge europäische Innenstädte. Ich will eins!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Der 900-PS-Camper, der 0-100 in 5 Sekunden schafft

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Hinkypunk #wirsindimmernochmehr
07.04.2019 16:34registriert October 2014
:D
720
Melden
Zum Kommentar
Menel
07.04.2019 19:33registriert February 2015
Dazu fällt mir diese Top Gear Folge ein 🤣
525
Melden
Zum Kommentar
DieFeuerlilie
07.04.2019 16:44registriert March 2017
“Eigentlich ein perfektes Gefährt für enge europäische Innenstädte. Ich will eins!“
Ja.. bis du dann dem ersten SUV-BMW-Panzer in die Quere kommst.. 😁
311
Melden
Zum Kommentar
35

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel