Spass
Hopp Schwiiz Kanada

23 Gründe, warum du Kanada einfach lieben musst

Hopp Schwiiz Kanada

23 Bilder, die beweisen, dass die Menschen in Kanada einfach unglaublich sympathisch sind

19.11.2022, 19:0319.11.2022, 19:07
Mehr «Spass»

Neben unserer geliebten Emily gibt es natürlich noch 1000 weitere gute Gründe, warum wir Kanada lieben müssen. Einer der grössten ist wohl die Mentalität der Kanadierinnen und Kanadier.

Einen kleinen Einblick in diese erhältst du, wenn du die folgenden Bilder anschaut. Danach sind einem die Kanadierinnen und Kanadier auf Anhieb sympathisch, eh?

Sie haben eine etwas andere Art von Vandalismus.

Bild
Bild: reddit
«Hab einen schönen Tag.»

In Kanada bedeutet A.C.A.B. «All cops are beautiful».

Bild
Bild: twitter
«Ein Mann in Yaletown setzte seinen Hund auf ein geparktes Polizeimotorrad, um ein Foto zu machen. Ein Polizist kam vorbei, um einzugreifen … und bot an, dem Hund seinen Helm aufzusetzen, um die Authentizität zu erhöhen. Ich liebe Vancouver.»

Wer schon mal da war, weiss, dass Hockey überall präsent ist. Wirklich überall.

Bild
Bild: imgur

In Notlagen hilft man sich. Und verliert auch seinen Humor nicht.

Bild
Bild: imgur
«Hilfe, ich habe kein Bier mehr.»

Und falls ihre Gäste mal die kanadische Kälte unterschätzen:

Bild
Bild: reddit
«Ich bin nicht verloren, aber ich freue mich, dass du mich gefunden hast! Ich bin handgemacht für dich von jemandem, der sich kümmert. Wenn dir kalt ist und du mich brauchst, nimm mich.»

Wie könnte man jemanden nicht mögen, der Monty Python mag?

Bild
Bild: imgur

Hier den Sketch zu den «Silly Walks».

Als Pilot oder Pilotin zu arbeiten, ist ja für viele schon ein Traumberuf. Aber in Kanada ist es nochmal ganz besonders.

Bild
Bild: reddit

Ja, natürlich sieht man das auch noch in anderen Ländern, aber dieses Bild wurde nun mal in Kanada aufgenommen.

Falls dich die Nordlichter nicht beeindrucken, wie wäre es mit diesen Lichtsäulen?

Bild
Bild: reddit

Wikipedia erklärt es folgendermassen: «Lichtsäulen entstehen durch die Spiegelung des Sonnenlichts an hexagonalen Eisplättchen, die bei nahezu Windstille langsam absinken und sich dabei vorzugsweise horizontal in der Luft ausrichten. Sie sind deshalb nur bei entsprechend windarmen Wetterbedingungen zu beobachten.»

Bei uns würden die sicher geklaut werden. In Kanada natürlich nicht.

Bild
Bild: reddit

Manche Autos aus den Nordwest-Territorien haben ein Nummernschild in Form eines Eisbären.

Es soll ja schliesslich niemand ausgegrenzt werden.

Bild
bild: reddit

Ampeln auf der kanadischen Prince-Edward-Insel sind für Farbenblinde unterschiedlich geformt.

Von Amerika wollen sie sich sichtbar distanzieren.

Links Kanada, rechts die USA.
Links Kanada, rechts die USA.Bild: reddit

Die Grenze zwischen den beiden Staaten misst 8891 Kilometer und ist damit die weltweit längste Grenze zwischen zwei Staaten. Sie wird von keiner Seite militärisch gesichert.

Noch mehr spannende Grenzübergänge dieser Welt:

1 / 28
Spannende Grenzübergänge dieser Welt
«Ich gehe schnell nach Kanada einen Kaffee trinken. »
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wo die Katze nicht mit Mäusen spielt, sondern mit Elchen.

Bild
bild: pinterest

Kein Wunder sind die alle so nett, wenn sie so oft schneefrei haben.

Bild
Bild: reddit

Der botanische Garten in Montreal scheint auch einen Besuch wert zu sein.

kanada bo
Bild: reddit

Jeder mögliche Konflikt wird von Anfang an im Keim erstickt.

Bild
Bild: reddit
«Bitte nicht beleidigt sein! Aus Sicherheitsgründe werden die BewohnerInnen dieses Gebäudes dir die Tür nicht aufhalten.»

Sie denken wirklich an alle und an alles.

Bild
Bild: reddit

Die Toilette für Diensthunde auf dem Flughafen von Kelowna, British Columbia.

Okay, dass Leute brav in der Schlange stehen, das gibt es bei uns auch. Hier handelt es sich aber nicht um irgendeine Person, sondern um Kanadas Verteidigungsminister Harjit Sajjan.

Bild
bild: reddit

Und wenn wir schon dabei sind: Das ist übrigens Kanadas Oberster Gerichtshof.

Warum denn auch nicht die Infrastruktur nützen, die man hat?

Bild
Bild: reddit

Ein Covid-Testzentrum, das in einer Eishockeyhalle ist. Der Schreibtisch ist ein Eishockeytor.

Warum über viel Schnee aufregen, wenn du das Beste daraus machen kannst?

Bild
Bild: imgur

Wie du wieder daran erinnert wirst, dass du in Kanada bist.

Bild
Bild: reddit
Bild
Bild: reddit
Bild
Bild: reddit
«Schönes Auto.»

Sie haben nicht nur ein gutes Gesundheitssystem, sondern auch noch viel Sinn für Humor.

Bild
Bild: reddit
«Eine Kopie der Rechnung, die wir erhielten, als unsere Tochter in Kanada geboren wurde.»

23 Bonus:

Natürlich, es kommt, was kommen musste: Unsere Emily National! 🥳

Video: watson/Emily Engkent

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dinge, die so nur in Kanada passieren
1 / 43
Dinge, die so nur in Kanada passieren
Sie haben nicht nur ein gutes Gesundheitssystem, sondern auch noch viel Sinn für Humor.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ich habe viel zu viel nackte Schweizerinnen gesehen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Maya Eldorado
20.11.2022 09:04registriert Januar 2014
Von wegen Grenzübergängen in anderen Ländern:
Vor Jahren kannte ich eine Familie, deren Haus stand in Flüh Kanton Soloturn, gerade an der Grenze zu Leymen Frankreich.
Gingen sie zur Vordertüre hinaus, waren sie in Flüh. Gingen sie zur Hintertür hinaus, waren sie in Leymen.
Das machten sie sich im 2. Weltkrieg zunutze. Am Abend stellten sie Sachen vor die Hintertüre, was den Leymenern so fehlte. Nachts holten es die Leymener.
Kleiner Grenzverkehr.
Ein bisschen weiter vorne steht ein Haus auf Leymener Boden. Wenn die mit dem Auto weg wollten ging das nur über schweizer Boden.
210
Melden
Zum Kommentar
16
Weil wir ohne sie den Dienstag (fast) nicht mehr überstehen: Fails, Fails, Fails!

Die Entstehung dieses FailDis ist so einfach wie unspektakulär: Madeleine war in den Ferien und ich nicht. Et voilà.

Zur Story