Spass
Leben

Der nette Bruder der USA: 31 typische Dinge aus Kanada

Bild
sgutterstock

Welcome to Canada: 31 typische Dinge, die du so nur in Kanada erlebst

15.08.2020, 06:4517.08.2020, 07:01
Mehr «Spass»

Kanada, das Land der grossen Wälder, des Ahornsirups, der unberührten Natur, der langen Winter und der vielen Seen. (Fun Fact: Kanada hat mehr Seen als der Rest der Welt zusammen.) Hockey ist eine Religion, überall hat es Elche, Gänse und Bären und die Leute sind stets freundlich und zuvorkommend – so sagt man zumindest.

Ob man diesen Vorurteilen zustimmen kann, muss wohl jeder für sich ausmachen, wenn er selber nach Kanada reist. Wir haben jedoch 31 Bilder gefunden, die diese Vorurteile zum Teil durchaus bestätigen ...

Leute aus Kanada sehen hier nichts Aussergewöhnliches:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Kanadier an einem Konzert:

Bild
bild: imgur

Manchmal sind die Leute vielleicht zu höflich:

«Sorry, wir haben geöffnet.»
«Sorry, wir haben geöffnet.»bild: imgur

Eine typische Party?

Bild
BILD: IMGUR

War ja klar, er schaut Eishockey.

Bild
BILD: IMGUR

Natürlich gilt das auch für Schlittschuhe:

«Tragen Sie jeden scharfen oder spitzen Gegenstand in einem geeigneten Behälter oder Beutel.»
«Tragen Sie jeden scharfen oder spitzen Gegenstand in einem geeigneten Behälter oder Beutel.»bild: imgur

Die kanadischste Art, Bären loszuwerden? Sie einfach höflich darum bitten.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Kaffeepulver auf dem Boden eines Supermarkts:

Bild
bild: imgur

Im Winter wissen sie, was sie erwartet.

Bild
bild: imgur

Eine Moschee wurde mit «Geht nach Hause!» beschmiert ...

Bild
bild: imgur

Die Leute standen dann aber zusammen:

Ein Schild mit der Aufschrift: «Liebe deinen Nächsten.»
Ein Schild mit der Aufschrift: «Liebe deinen Nächsten.»bild: imgur
Bild
bild: imgur

Da es im Land so viele Gänse hat, dienen diese konsequenterweise als Skala. 😁

«Haltet zwei Meter (die Länge von drei Gänsen) Abstand zueinander.»
«Haltet zwei Meter (die Länge von drei Gänsen) Abstand zueinander.»bild: reddit

Statt der Gänse können natürlich auch andere typisch kanadische Dinge als Skala dienen:

Lacrosse gilt neben Eishockey ebenfalls als kanadischer Nationalsport.
Lacrosse gilt neben Eishockey ebenfalls als kanadischer Nationalsport.bild: reddit

Auch in Sachen Schneeräumung überlässt man nichts dem Zufall.

Bild
bild: imgur

Ein älterer Mann hatte einen Herzinfarkt, während er seine Auffahrt freischaufelte. Sanitäter brachten ihn ins Krankenhaus und kehrten dann zurück, um die Einfahrt für ihn fertig zu schaufeln.

Bild
bild: imgur

Und hier die Geschichte eines Waschbären, der in Toronto sein Leben liess. Kanadischer geht's kaum.

1 / 9
Ruhe in Frieden, kleiner Waschbär ...
Zuerst macht ein gewissenhafter Bürger die Stadt darauf aufmerksam, dass auf dem Trottoir ein toter Waschbär liegt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Klar muss jedes Schneemobil getankt werden, dennoch ist so ein Bild nicht alltäglich.

Bild
bild: imgur

So geht man in gewissen Städten gegen Obdachlose vor:

Bild
bild: imgur

Und so in Vancouver:

Bild
bild: imgur

Der Fahnenmast könnte nicht kanadischer sein.

Bild
bild: imgur

Die Polizei rückt mit zwei Streifenwagen aus, weil sie dachten, es sei ein Falschparker mitten auf der Strasse ...

Bild
bild: imgur

Als sie bemerkten, dass das Auto komplett aus Schnee war, hinterliessen sie diese «Busse»:

«Sie haben uns die Nacht gerettet!!!! HAHAHAHAHA :)»
«Sie haben uns die Nacht gerettet!!!! HAHAHAHAHA :)»bild: imgur

Spike-Reifen auf einem Porsche. Oder ist das bei uns auch üblich? 😅

Bild
bild: imgur

Und hier etwas aus der kanadischen Küche:

Video: watson/Emily Engkent

Für kanadische Holzfäller:

«Für Blut und Schweiss, aber niemals für Tränen.»
«Für Blut und Schweiss, aber niemals für Tränen.»bild: imgur

Hier zwei Tweets von Naheed Nenshi, dem Bürgermeister von Calgary.

Aus Freude, im gleichen Restaurant zu sein, setzt sie einen Tweet ab. Als er diesen sieht, tut er es ihr gleich. 😁
Aus Freude, im gleichen Restaurant zu sein, setzt sie einen Tweet ab. Als er diesen sieht, tut er es ihr gleich. 😁bild: imgur

Und so geht er mit Kritikern um:

«Hey Nenshi, was soll diese lächerlich teure Brücke noch mal bringen? Was soll sie darstellen?» Die Antwort des Bürgermeisters: «Ich denke, sie soll der Überquerung des Flusses dienen.»
«Hey Nenshi, was soll diese lächerlich teure Brücke noch mal bringen? Was soll sie darstellen?» Die Antwort des Bürgermeisters: «Ich denke, sie soll der Überquerung des Flusses dienen.»bild: imgur

Eigentlich eine ganz interessante Idee.

Bild
bild: imgur

Ein Schneesturm im Mai oder anders gesagt: Frühling in Kanada. ❄

Bild
bild: reddit

Man entschuldigt sich eben.

«Ich fahre auf dem Reservereifen, ich kann nicht schneller! Sorry.»
«Ich fahre auf dem Reservereifen, ich kann nicht schneller! Sorry.»bild: imgur

Kanadische Lemminge.

«Nach dir.»
«Nach dir.»BILD: IMGUR

Natürlich gibt es auch in Kanada eine Streetart-Szene:

«Deine Mutter ist eine nette Dame.»
«Deine Mutter ist eine nette Dame.»bild: imgur

Und zum Schluss, noch etwas von der Landschaft:

Einfach ...

Bild
bild: imgur

... nur ...

Bild
bild: imgur

... traum...

Bild
bild: imgur

...haft!

Bild
bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dinge, die so nur in Kanada passieren
1 / 43
Dinge, die so nur in Kanada passieren
Sie haben nicht nur ein gutes Gesundheitssystem, sondern auch noch viel Sinn für Humor.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kanada vs. Schweiz: Wer hat die nervigste Polit-Werbung?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
41 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Miicha
15.08.2020 09:22registriert März 2014
Kanada und vor allem die Menschen da sind wirklich toll. 😍 Wir vermissen es.
2541
Melden
Zum Kommentar
avatar
Don Huber
15.08.2020 09:17registriert Februar 2014
Ok ab nach Kanada !!!! :-) Sehr sympathisch und die Landschaft sowieso super schön.
1953
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P.
15.08.2020 07:16registriert August 2018
Wäre ich nicht Schweizer, wäre ich Kanadier.

Diese Landschaft !

Bei Nummer 30 würde ich meine Blockhütte aufbauen. Von Mai - September würde ich dort meine Sommerferien verbringen.

Im Winter wäre ich dann im Mutterland des Eishockeys. Was will man mehr.

Könnt ihr das noch für die USA machen. Ich habe jede Menge Klischés im Kopf.
1706
Melden
Zum Kommentar
41
72-Jährige vom Rollladen in die Luft gezogen – Graffiti hält virale Szene fest

Anne Hughes blieb mit ihrer Jacke im Rollladen eines Geschäfts hängen und wurde mitsamt ihrem Trolley in die Luft gezogen – ein Video der kuriosen Szene wurde millionenfach im Netz angeklickt. Nun hat ein Künstler den spektakulären Moment in Wales mit einem Graffiti auf derselben Jalousie festgehalten.

Zur Story