Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Welt in Zeitlupe – 21 GIFs, die dich einfach nur staunen lassen



Wir leben in einer extrem schnelllebigen Welt. Was gestern noch viral ging, ist heute schon wieder total out – die Tücken des Internets und somit unserer vernetzten Welt.

Umso schöner, wenn es Leute gibt, die diese Welt entschleunigen. Klar, sie tun dies auch im Internet, jedoch auf besonders faszinierende Art: mit Slow-Motion-Videos.

Zwei Jungs aus England kamen auf die Idee, alltägliche Dinge mit einer Spezialkamera zu filmen und die Zeitlupenaufnahmen ins Internet zu stellen. Wegen des grossen Erfolgs in Europa zogen sie später nach Austin, Texas, um komplett durchzustarten. Mittlerweile hat ihr YouTube-Kanal knapp 14 Millionen Abonnenten und zeigt uns auch Zeitlupenaufnahmen von nicht so ganz alltäglichen Dingen.

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

Tee mit Milch. bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

Gelee-Tennis. bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

Eine Schallplatte, die sich immer schneller dreht. bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

Ein Dummy sitzt auf einem Airbag. bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

Magnete vs. Eier. bild: youtube

Und so sieht es übrigens im Originaltempo aus:

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

Farbe auf einem Bohrer. bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

Der Schuss aus einem alten Panzer. bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

So funktioniert ein Betäubungspfeil. bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

BILD: YOUTUBE

Animiertes GIF GIF abspielen

Hier erschaffen sie sich mit einem Wassertropfen ihre eigene Welt: bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

Geschmolzenes Gallium auf einer Bass Drum (der Schlag kommt von unten). bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

Eine Rauchgasexplosion. bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

Ein riesiger Wasserballon. bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

Das Glas wird ganz rechts gebrochen. bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: youtube

Animiertes GIF GIF abspielen

Ein sich drehendes Feuerwerk. BILD: YOUTUBE

Danke an die «Slow Mo Guys». 😍

Bild

bild: youtube

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

The perfect shot – 27 unglaublich getimte Fotos

Slow-TV vom «Wolkenbruch»-Regisseur

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

17
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bisquit_Witch 09.09.2020 09:13
    Highlight Highlight Die Farbe auf dem Bohrer könnte ich mir in Dauerschleife anschauen 😍
  • LooTerror 09.09.2020 08:35
    Highlight Highlight NR 19 finde ich am eindrücklichsten. Da Sieht man im Verhältnis zur Bewegung eines Menschen wie schnell was passieren kann..
  • Der Buchstabe I 09.09.2020 08:01
    Highlight Highlight Wieso trägt einer der beiden einen Kitel, der mit "Gesamtarbeitsvertrag" bestickt ist?

    🤪
  • Merida 09.09.2020 07:33
    Highlight Highlight Super!
    Bei einigen möchte ich wissen, wie es weiter geht...
    • TrueClock 09.09.2020 09:29
      Highlight Highlight Du kannst unter dem gif auf youtube klicken, dann gehts zum ganzen Video
  • Out of Order 09.09.2020 07:16
    Highlight Highlight Habe gestaunt.
  • südfüessler 09.09.2020 06:17
    Highlight Highlight Schalplatten zu zerstören ist ein verbrechen höchsten grades.
    Für dieses gif drück ich ausnahmsweise ein auge zu,weil leidrr geil.
    • Chromosom 09.09.2020 08:16
      Highlight Highlight Stell dir einfach vor es sei Justin Biber "Baby - Special Limited Edition"
    • Lucida Sans 09.09.2020 10:37
      Highlight Highlight Best of Lys Assia?
  • Rahlini92 08.09.2020 23:05
    Highlight Highlight Ich glaube Ihr habt hier in mir gerade einen Fetisch ausgelöst:) wie geil ist das denn
    😄
  • skynet 08.09.2020 22:32
    Highlight Highlight 5&6 si dr shit.. seit me no dr shit?
    • Posersalami 09.09.2020 08:45
      Highlight Highlight ja
  • Der P 08.09.2020 22:17
    Highlight Highlight Das mit dem Panzer ist doch von den SlowMoGuys...? Unglaublich coole Technik, einem so schnellen Geschoss zu folgen...
    • PerdüBoy 09.09.2020 09:25
      Highlight Highlight psst, alle gifs sind von den SlowMoGuys 😛
  • DerHans 08.09.2020 21:42
    Highlight Highlight Slow Mo Guys, und ich dachte immer auf englisch heissen Berner, Böörner.
  • Miimiip! aka Roadrunn_er 08.09.2020 20:50
    Highlight Highlight Wunderschön und Faszinierend sowas mal zu sehen 😃
  • Keller Baron 08.09.2020 20:45
    Highlight Highlight Eines der beeindruckendsten Videos von Ihnen, ist dieses bei dem Sie zeigen wie das Bild auf einem alten Röhrenfernseher entsteht. Selbst bei 380‘000 Frames pro Sekunde, läuft die enstehung des Bildes immer noch sehr schnell.

Fail-Dienstag

Du willst es doch auch! 27 lustige Bilder und Gifs für die pure Freude am Dienstag

Der erste Tag der Woche ist für die meisten von euch schon durch, einen Tag haben wir schon geschafft. Und das beutetet: Heute ist FAIL-DIENSTAG!

Heute mit besonders vielen Bildern, weil ... Nun ... Das Internet hatte diese Woche vor allem lustige Bilder auf Lager.

Wir freuen uns aber über jedes Gif in den Kommentaren.

Der Fail bist du, wenn du Dinge siehst, die gar nicht da sind. :)

Wir sind uns sicher, jemand hat ihn danach rausgeholt.

Und deswegen, liebe Kinder, tragen wir beim Velofahren einen …

Artikel lesen
Link zum Artikel