meist klar
DE | FR
Quiz
Spass

Sommerhit: Erkenne den Song nach einer Sekunde

Couple of attractive pineapples in love on the sand against turquoise sea. Wearing stylish mirrored sunglasses. Tropical summer vacation concept. Sunny day on the beach of tropical island. Honeymoon
Die Originalbeschreibung dieses Bildes war: «Couple of attractive pineapples in love on the sand against turquoise sea. Wearing stylish mirrored sunglasses.»Bild: shutterstock

Erkennst du den Sommerhit nach nur einer Sekunde?

Zu jedem Sommer gehört ein Ohrwurm. Gefühlt hast du jeden davon 100 Mal gehört, doch kannst du den Songtitel nennen, wenn du den Hit nur eine Sekunde lang hörst? Beweise dich im Quiz!
27.07.2019, 12:1628.07.2019, 12:21
Lea Senn
Folge mir
Mehr «Quiz»

Höre dir im Quiz jeweils den einsekündigen Songausschnitt an und tippe den Namen des Songs ins Ratefeld. Wenn du den Titel erraten hast, wird das Feld grün umrahmt und du erhältst einen Punkt.

Weisst du die richtige Antwort nicht, kannst du dir die Lösung anschauen. Am Ende erhältst du deine Auswertung.

Achte bei der Eingabe auch auf die Rechtschreibung. Unser Tool verzeiht nur kleine Vertipper, ansonsten erkennt es den Song nicht.

Mobile-User: Falls Soundcloud euch danach fragt, wählt den schwarzen Button «Listen in Browser».

Und, wieviele der zehn Sommerhits hast du im Quiz erraten?

Wie viele der 10 Sommerhits hast du erraten?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wie wird der Sommer 2019? Wir wissen's schon jetzt 😎☀️
1 / 17
Wie wird der Sommer 2019? Wir wissen's schon jetzt 😎☀️
Tadaaa! Der Sommer ist da! Bevor die ersten «Ou-es-isch-viel-z’heiss»-Sprüche kommen, zeigen wir euch hier exklusiv, wie der Sommer 2019 wird. Diese Bilder wirst du garantiert wieder in den kommenden Monaten sehen.
quelle: keystone / thomas hodel
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das war der Schweizer Sommer 2017
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Oshikuru
27.07.2019 12:46registriert Juni 2016
Vielfach habe ich das lied erkannt, hatte aber keine Ahnung wie es hiess und wenn doch, wie man es schreibt! "Dragostenitei" würde aus irgend einem Grund nicht akzeptiert 😅
1822
Melden
Zum Kommentar
avatar
derEchteElch
27.07.2019 17:16registriert Juni 2017
Ich denke, fast niemand (also, zumindest ich) hat Bock auf ein Quiz, bei dem man noch selbst tippen (also schreiben) muss.
9733
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chantal Stäubli
27.07.2019 16:09team watson
das ist nicht fair! :( haha
Erkennst du den Sommerhit nach nur einer Sekunde? 
das ist nicht fair! :( haha
479
Melden
Zum Kommentar
24
Hundschopf und Mausefalle – wie gut kennst du die Schlüsselstellen im Ski-Weltcup?
Nach den Rennen im Berner Oberland steht schon der nächste Klassiker auf dem Programm. Auf der Streif in Kitzbühel will Marco Odermatt nach den Triumphen in Adelboden und Wengen das Triple schaffen. Und du? Dir lockt in unserem Ski-Quiz ganz viel Ruhm.

Um 11.30 Uhr finden heute Freitag und morgen Samstag zwei Abfahrten der Männer auf der weltberühmten Streif in Kitzbühel statt. Am Sonntag werden die 84. Hahnenkamm-Rennen mit dem Slalom auf dem Ganslernhang abgeschlossen.

Zur Story