Unbedingt abonnieren: Der Instagram-Account der nicht ganz makellosen Merkel
Die Amerikanerin Alana Johnson hat den genialen Instagram-Account «Merkellooks» erschaffen. Zu sehen ist da Angela Merkel, wie sie leibt und lebt.
Schnappschüsse von heute und damals, zusammen mit mächtigen Männern und Frauen, mit Affen auf den Schultern und Bratwürsten im Mund. Eine Auswahl von Bildern, die Merkel ganz ohne heruntergezogene Mundwinkel zeigen, und einem insgeheim denken lassen: «Eigentlich eine ganz coole Frau, diese Merkel».
«Hallo, hallo, spricht hier dieses ‹Internetz›?»
Ey, was luegsch eifach i min Sack!!
Dachte Merkel da vielleicht an die vielen netten Staatsoberhauptsfreunde, denen sie gerne mal ein bisschen die Fresse polieren würde?
Merkel tut auch gerne wandern ...
... und essen, das kann sie sowieso am besten (schaut nur diese Vorfreude!)
Hopp, inä demit!
Eigentlich wollte Angie ja Albumcover-Model werden ...
Aber mehr so für die Beatles, weil Michael Jackson gefiel ihr nicht so
Höhlenforscherin war auch einmal ihr Traumberuf
Aber dann wurde sie doch Kanzlerin. Weil #läuftbeimir
«Ähm äxgüsi, chömer no über d'Frisur redä?»
«Jungs, mached Platz!»
Übrigens: «Merkellooks» ist nicht der erste Account von Alana Johnson. Vor den US-Wahlen machte bereits Hillary Clinton mit dem «Hillarylooks» die Runde. Auch sehr sehenswert und modisch gar etwas stilsicherer als der von Merkel. (ohe)
Noch mehr Merkel
Merkel und Europa
Roger Köppel «interviewt» (lobpreist) Viktor Orban – und wir sollten auf der Hut sein!
von Philipp Löpfe
Der gewagte Poker der Angela Merkel 
von Philipp Löpfe
Die EU wird deutsch und deutlich – und die Griechen werden geopfert
von Philipp Löpfe
Der amerikanische Albtraum: Griechenland wird ein «failed state» 
von Philipp Löpfe



