Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zum Glück singt sie nicht

Von Hansi Hinterseer gibt es jetzt eine Wachs-Kopie

epa04036580 Austrian Hansi Hinterseer (L) attends the presentation of his wax figure in Vienna, Austria, 22 January 2014. The wax figure will be on display at Madame Tussauds Museum in Vienna.  EPA/HANS KLAUS TECHT

Bild: EPA/APA

Fünf Monate hat es gedauert, bis das Pendant zu Hansi Hinterseer fertig war. Es ist aus Wachs modelliert, in ein weisses Hemd, schwarze Hose und Trachtengürtel gekleidet und wurde gestern in Kitzbühel im Vorprogramm der Hahnenkamm-Rennen vom ehemaligen Ski- und aktuellen Schlagerstar präsentiert.

Das Werk aus dem Hause Madame Tussauds ist ab nächster Woche im Wiener Prater zu bewundern. «Das ist eine grosse Ehre für mich», sagte der 60-jährige Hinterseer, der in seiner Karriere sechs Siege im Weltcup gefeiert und 1974 in St. Moritz WM-Silber im Riesenslalom gewonnen hatte. (si)

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Formel 1

Sauber verpflichtet Italiener Marciello als neuen Test- und Ersatzfahrer

Das Schweizer Formel-1-Team Sauber verpflichtet den Italiener Raffaele Marciello als Test- und Ersatzfahrer für die Saison 2015. Der 20-Jährige, der in Zürich geboren ist und in der Schweiz lebt, startete seine Karriere im Kartsport, wo er zahlreiche Siege einfuhr, bevor er den Schritt in den Formel-Sport machte.

2013 gewann er mit 13 Laufsiegen überlegen die Gesamtwertung der Formel-3-Europameisterschaft. Ein Jahr später stieg Marciello in die GP2-Meisterschaft auf, in der er …

Artikel lesen
Link to Article