Sport kompakt
Ski

Von Hansi Hinterseer gibt es jetzt eine Wachs-Kopie

Zum Glück singt sie nicht

Von Hansi Hinterseer gibt es jetzt eine Wachs-Kopie

22.01.2014, 16:2122.01.2014, 19:49
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: EPA/APA

Fünf Monate hat es gedauert, bis das Pendant zu Hansi Hinterseer fertig war. Es ist aus Wachs modelliert, in ein weisses Hemd, schwarze Hose und Trachtengürtel gekleidet und wurde gestern in Kitzbühel im Vorprogramm der Hahnenkamm-Rennen vom ehemaligen Ski- und aktuellen Schlagerstar präsentiert.

Das Werk aus dem Hause Madame Tussauds ist ab nächster Woche im Wiener Prater zu bewundern. «Das ist eine grosse Ehre für mich», sagte der 60-jährige Hinterseer, der in seiner Karriere sechs Siege im Weltcup gefeiert und 1974 in St. Moritz WM-Silber im Riesenslalom gewonnen hatte. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!