Sport kompakt

Abu Dhabi Ocean Racing gewinnt Auftaktetappe

Segeln

Abu Dhabi Ocean Racing gewinnt Auftaktetappe

05.11.2014, 18:52
Mehr «Sport kompakt»

Die Auftaktetappe des Ocean Race von Alicante (Sp) nach Kapstadt (SA) blieb bis am Schluss spannend und wurde schliesslich von Abu Dhabi Ocean Racing mit minimalem Vorsprung gewonnen. Nach gut 25 Tagen oder fast 6500 Seemeilen retteten Skipper Ian Walker (Gb) und sein Team gerade noch zwölf Minuten Vorsprung oder gut zwei Seemeilen ins Ziel auf die zweitklassierte chinesische Yacht von Dongfeng mit Skipper Charles Caudrelier (Fr).

Das Team SCA mit Skipperin Sam Davies (Gb) und der Schweizerin Justine Mettraux an Bord wird am Freitag Schweizer Zeit als siebtes und letztes Team am Ziel der ersten Etappe erwartet. Die reine Frauencrew führte zwar das Feld bei Gibraltar aus dem Mittelmeer heraus in den Atlantik an, verlor dann aber kontinuierlich an Boden. Dies erstaunt auch insofern, weil den Frauen eine Vorbereitungszeit von über einem Jahr zur Verfügung stand.

Die Austragung 2014/15 des Ocean Race wird erstmals auf identischen One-Design-Yachten ausgetragen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!