Sport kompakt
Fussball

Kaka mit über 7 Millionen Topverdiener in den USA

Beckham überflügelt

Kaka mit über 7 Millionen Topverdiener in den USA

30.09.2014, 12:0430.09.2014, 12:04
Mehr «Sport kompakt»

Der Brasilianer Kaka ist neuer Topverdiener der amerikanischen Profiliga Major League Soccer (MLS). Laut einem Bericht der Spielergewerkschaft bezieht der 32-jährige Mittelfeldspieler von Orlando City ein Basisgehalt von 6,6 Millionen Dollar, kommt aber dank einer Bonuszahlung auf ein Salär von 7'167'500 Dollar.

Der ehemalige Spielmacher der AC Milan und von Real Madrid löst damit in der Liste der MLS-Spitzenverdiener den Engländer David Beckham ab, der bei Los Angeles Galaxy auf 6,5 Millionen Dollar pro Saison kam. Orlando City nimmt mit New York City FC in der kommenden Saison den Spielbetrieb auf. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!