Sport kompakt
Tennis

Basler Wildcards für Routinier Chiudinelli und Teenager Zverev

Alle Wildcards nun vergeben

Basler Wildcards für Routinier Chiudinelli und Teenager Zverev

17.10.2014, 15:3017.10.2014, 15:33
Mehr «Sport kompakt»

Die am Montag beginnenden Swiss Indoors haben ihre letzten beiden Wildcards an den Basler Marco Chiudinelli (ATP 178) und den 17-jährigen Deutschen Alexander Zverev (ATP 136) vergeben.

Chiudinelli spielte im Davis-Cup im Doppel gegen Italien.
Chiudinelli spielte im Davis-Cup im Doppel gegen Italien.Bild: Valeriano Di Domenico/freshfocus

Der 33-jährige Chiudinelli steht damit zum zehnten Mal im Hauptfeld des Basler Turniers. Zverev, der seit diesem Jahr Profi ist, gewann im Juni als einer der jüngsten Spieler überhaupt in Braunschweig ein Challenger-Turnier. Wenige Wochen später erreichte er beim Sandturnier in seiner Heimatstadt Hamburg die Halbfinals.

Der fast zwei Meter grosse Teenager ist der Sohn des früheren russischen Tennis-Profis Alexander Zverev und der Bruder des früheren Top-50-Spielers Mischa Zverev, der in der Weltrangliste auf Position 733 zurückgefallen ist. Die dritte Wildcard hatten die Organisatoren der Swiss Indoors bereits zuvor an den 17-jährigen Kroaten Borna Coric vergeben.(si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!