wechselnd bewölkt
DE | FR
Sport kompakt
Velo

Rad-Rundfahrt in Oman? Ja das gibt's! Und Cancellara führt sogar das Klassement an

#Spartacusisback 

Rad-Rundfahrt in Oman? Ja das gibt's! Und Cancellara führt sogar das Klassement an

18.02.2015, 14:4218.02.2015, 14:43
Mehr «Sport kompakt»
Cancellara hat in der Wüste von Oman Grund zum Jubeln. 
Cancellara hat in der Wüste von Oman Grund zum Jubeln. Bild: KIM LUDBROOK/EPA/KEYSTONE

Fabian Cancellara feiert in der zweiten Etappe der Oman-Rundfahrt seinen ersten Saisonsieg. Der Berner setzt sich im Sprint einer kleinen Spitzengruppe durch.

Nach über 195 km von Al Hazm Castle nach Al Bustan besass Cancellara auf der leicht ansteigenden Zielgerade die besten Sprinter-Qualitäten und setzte sich vor dem Spanier Alejandro Valverde und dem Belgier Greg Van Avermaet durch.

Damit hat der 33-Jährige vom Team Trek auch die Führung im Gesamtklassement übernommen. Er liegt vier Sekunden vor Valverde und fünf vor dem Österreicher Patrick Konrad.

Die Freude über seinen Sieg teilt Cancellara über Twitter mit. Und zwar dem Hashtag #Spartacusisback. (cma/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!