Sport kompakt
Wintersport

Hefti-Anschieber Lamparter und Egger treten zurück

Bob

Hefti-Anschieber Lamparter und Egger treten zurück

24.03.2014, 16:3224.03.2014, 16:33
Mehr «Sport kompakt»

Thomas Lamparter und Jürg Egger, zwei der besten Schweizer Bob-Anschieber der vergangenen Jahre, haben ihre Karrieren für beendet erklärt. In ihrem letzten Wettkampf an den Olympischen Spielen in Sotschi erreichten sie im Vierer von Beat Hefti den 8. Rang.

Die Rücktritte der beiden Oberaargauer kommen nicht überraschend. Lamparter und Egger hatten während der abgelaufenen Saison angedeutet, dass sie sich nach Sotschi aus dem Spitzensport verabschieden könnten.

Lamparter begründet den Schritt mit seinem Alter. Er wird im Juni 36-jährig. Eggers Rücktritt hat mit gesundheitlichen Gründen zu tun. Der 32-jährige Motorrad-Mechaniker kündigte schon vor Sotschi eine schwerere Operation an.

Nach den beiden Abschieden ist klar, dass Hefti zwei neue Hinterleute in sein Team aufnehmen muss, falls er auch künftig Vierer fahren will. Im Zweier wird er bis mindestens 2016 auf Alex Baumann zählen können. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!