Sport kompakt
Wintersport

Guter Auftakt von Weger und Finello

Biathlon

Guter Auftakt von Weger und Finello

03.12.2014, 20:0903.12.2014, 23:27
Mehr «Sport kompakt»

Benjamin Weger und der Weltcup-Debütant Jeremy Finello starteten in Östersund (Sd) mit den Rängen 17 und 26 im Einzel-Lauf über 20 km in die Saison. Emil Hegle Svendsen (No) holte sich dank eines bärenstarken Auftritts seinen 37. Weltcupsieg ungefährdet.

Benjamin Weger sprach nach dem Rennen von einem «Befreiungsschlag». Der Walliser bezog seine Aussage auf die Laufleistung. Nachdem er in den letzten Jahren selten mehr mit den Besten mitgehalten hatte, zeigte Weger gestern die siebentbeste Laufleistung aller Startenden. Von den vier Schiessfehlern - in jeder Serie einer - nervten ihn vor allem die beiden Fehler im Stehendschiessen.

Mit Jeremy Finello setzte sich ein neuer Name im Schweizer Team in Szene. Der 22-Jährige ist ein schweizerisch-französischer Doppelbürger. Seit dieser Saison darf der Nachwuchsmann für die Schweiz starten. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!