Sport-News

Tiger Woods spielt schlechteste Runde seiner Karriere +++ Pole-Position für Lewis Hamilton

Sport-News

Tiger Woods spielt schlechteste Runde seiner Karriere +++ Pole-Position für Lewis Hamilton

06.06.2015, 20:0707.06.2015, 08:31
Mehr «Sport-News»
Schicke uns deinen Input
avatar
Was ist bloss mit Tiger los?
Golf-Superstar Tiger Woods hat beim Versuch, in die Weltspitze zurückzukehren, ein erneutes Debakel erlebt.

Der 39-jährige Kalifornier spielte beim PGA-Turnier in Dublin (Ohio) mit 85 Schlägen die bisher schlechteste Runde seiner Profikarriere. Dabei zählt der Muirfield Village Golf Club zu den Lieblingsplätzen des 14-fachen Major-Siegers. Acht Siege konnte Woods auf dem Par-72-Kurs schon feiern.

Nach seiner desaströsen Runde verliess die ehemalige Nummer eins der Welt wortlos die Anlage. In der aktuellen Weltrangliste rangiert Woods nach seinen zahlreichen Verletzungen nur noch auf dem 172. Platz. (si)

Hamilton holt die Pole – Sauber enttäuscht
Der britische WM-Leader und Weltmeister Lewis Hamilton (Bild) steht zum vierten Mal beim GP von Kanada in Montreal auf dem besten Startplatz. Der Fahrer von Mercedes mit der Nummer 44 eroberte seine insgesamt 44. Bestzeit. Er war um 0,3 Sekunden schneller als sein Teamkollege Nico Rosberg. In die zweite Reihe schafften es Kimi Räikkönen im Ferrari und Valtteri Bottas im Williams-Mercedes.

Die Sauber-Fahrer schieden beide im zweiten Teil der Qualifikation aus. Der Schwede Marcus Ericsson fährt von Startplatz 12 los, der Brasilianer Felipe Nasr, der am Vormittag beim Aufwärmen der Reifen einen Unfall baute, von Platz 14. Bereits im ersten Teil der Qualifikation scheiterten mit den Rängen 16 und 17 Sebastian Vettel im Ferrari und Felipe Massa im Williams-Mercedes. (si)
MONTREAL, QC - JUNE 06: Lewis Hamilton of Great Britain and Mercedes GP drives during qualifying for the Canadian Formula One Grand Prix at Circuit Gilles Villeneuve on June 6, 2015 in Montreal, Canad ...
Bild: Getty Images North America
Litauen unterliegt Ungarn
Litauen, am Sonntag in einer Woche Gastgeber des EM-Qualifikationsspiels gegen die Schweiz, blieb in einem Testländerspiel in Ungarn ohne Chance. In Debrecen verloren die Balten 0:4.

In der aktuellen EM-Qualifikation konnte Litauen bisher zwei Siege verbuchen (zuhause gegen Estland und auswärts in San Marino). Doch die Ungarn, die in ihrer Ausscheidungsgruppe zur EM derzeit den 3. Platz belegen, waren in Debrecen ein zu starker Gegner. Schon zur Pause lagen die Litauer 0:4 zurück, dem gleichen Ergebnis, mit dem sie Mitte November in St. Gallen im Rahmen der EM-Qualifikation gegen die Schweiz verloren hatten (Bild). (si/cma)
Switzerland's Xherdan Shaqiri celebrates after scoring a goal during their Euro 2016 Group E qualifying soccer match against Lithuania at AFG Arena in St. Gallen November 15, 2014. REUTERS/Arnd W ...
Bild: ARND WIEGMANN/REUTERS
Mercedes dominiert Training
Die erste Training zum GP von Kanada wird zu einer Demonstration der Mercedes-Silberpfeile: Lewis Hamilton (Bild) fährt vor Nico Rosberg Bestzeit, die Konkurrenz liegt über eineinhalb Sekunden zurück.

Die Fahrer des Hinwiler Sauber-Rennstalls klassierten sich im hinteren Teil des Feldes: Der Brasilianer Felipe Nasr wurde mit 2,736 Sekunden Rückstand 16., der Schwede Marcus Ericsson mit 2,953 Sekunden Rückstand 18. (si/cma)
MONTREAL, QC - JUNE 05: Lewis Hamilton of Great Britain and Mercedes GP drives during practice for the Canadian Formula One Grand Prix at Circuit Gilles Villeneuve on June 5, 2015 in Montreal, Canada. ...
Bild: Getty Images North America
FC Zürich löst Vertrag von Patrick Rossini per sofort auf
Dem an Lugano ausgeliehenen 27-Jährigen wird das von der Swiss Football League eröffnete Verfahren wegen des Verdachts auf einen Verstoss gegen das Fremdprämienverbot zum Verhängnis. Ausserdem behält sich der FCZ in dieser Angelegenheit weitere rechtliche Schritte vor, heisst es in einer Mitteilung.

Die Swiss Football League untersucht derzeit, ob Spielern des FC Schaffhausen im Fall eines Sieges in der Begegnung gegen einen Drittklub von Spielern des späteren Aufsteigers Lugano eine Prämie in Aussicht gestellt wurde. (rst)
22.05.2015; Lugano; Fussball Challenge League - FC Lugano - FC Chiasso; Patrick Rossini (Lugano)
(Claudia Minder/freshfocus)
Bild: Claudia Minder/freshfocus
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!