Sport
Bayern München

Trotz Penalty-Bock: Die Bayern erfüllen gegen Bochum die Pflicht und stehen im Pokal-Halbfinale

DFB-Pokal, Viertelfinals
Heidenheim – Hertha Berlin 2:3 (1:2)
Bochum – Bayern München​ 0:3 (0:1)
Bochum-Keeper Manuel Riemann kratzt zwar einen Müller-Penalty, muss aber dennoch als Verlierer vom Platz.
Bochum-Keeper Manuel Riemann kratzt zwar einen Müller-Penalty, muss aber dennoch als Verlierer vom Platz.
Bild: WOLFGANG RATTAY/REUTERS

Trotz Penalty-Bock: Die Bayern erfüllen gegen Bochum die Pflicht und stehen im Pokal-Halbfinale

10.02.2016, 22:2111.02.2016, 06:38

Das musst du gesehen haben

Einmal mehr eröffnet Bayerns Toptorjäger Robert Lewandowski das Skore: Nach einem erknorzten Doppelpass mit Thomas Müller schiebt der Pole nach einer knappen halben Stunde via Pfosten zum 1:0. ein.

streamable

Nur Sekunden später legt Jan Simunek Arjen Robben im Strafraum. Das Verdikt: Elfmeter und Platzverweis. Müller nimmt Mass – und scheitert am hervorragenden reagierenden Manuel Riemann!

streamable

In der 61. Minute erhöht Thiago Alcantara das Skore auf 2:0. Assistgeber ist erneut Müller.

Bundesliga
streamable

Den Schlusspunkt setzt wieder Lewandowski, der nach einem Ballverlust der Bochumer Abwehr von Robben freigespielt wird. Die Bayern empfangen im Halbfinal jetzt Werder Bremen.

streamable

Im zweiten Spiel des Abends schnuppert Aussenseiter Heidenheim nach der frühen Führung durch Arne Feick zwar kurz an der Sensation, doch Hertha rückt postwendend mit einem Doppelpack von Vedad Ibisevic alles wieder gerade. Für das 3:2 und damit für die Entscheidung sorgt Genki Haraguchi nach einer knappen Stunde mit diesem Schmankerl:

streamable

Die Hertha darf nun auf das Finale daheim hoffen, im Halbfinal empfängt man Borussia Dortmund. (twu)

Die Telegramme

Bochum - Bayern München 0:3 (0:1).
28'000 Zuschauer.
Tore: 39. Lewandowski 0:1. 61. Thiago 0:2. 90. Lewandowski 0:3.
Bemerkungen: 43. Rote Karte gegen Simunek (Bochum). 44. Müller scheitert mit Foulpenalty an Bochums Goalie Riemann.

Heidenheim - Hertha Berlin 2:3 (1:2)
11'900 Zuschauer.
Tore: 10. Feick 1:0. 14. Ibisevic 1:1. 21. Ibisevic 1:2. 58. Haraguchi 1:3. 82. Schnatterer (Foulpenalty) 2:3.
Bemerkungen: Hertha Berlin ohne Stocker (Ersatz) und Lustenberger (verletzt).

Das sind die Neuen in der Bundesliga: Transfers in der Winterpause

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Noch eine»: Lamine Yamal liefert die nächste Demonstration für den Ballon d'Or
Lamine Yamal hat beim 4:1-Sieg Spaniens gegen Kroatien in der Nations League erneut eindrücklich unter Beweis gestellt, warum er zu den grössten Anwärtern auf den Ballon d'Or zählt. Im ausverkauften Stadion in Sevilla traf der 19-Jährige gleich zweifach und legte zusätzlich einen Assist auf.
Nach einem langen Ballbesitz-Spektakel über das ganze Feld landete der Ball über Cucurella und Baena bei Yamal. Der wusste bereits, wohin er den Ball schiessen würde, noch bevor ihn die Kugel überhaupt erreichte, und vollendete platziert.
Zur Story