Sport
Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo erzielt irres Kopfballtor für Juventus Turin

Cristiano Ronaldo überspringt seinen Gegenspieler deutlich.
Cristiano Ronaldo überspringt seinen Gegenspieler deutlich.

Ronaldo bleibt 2,56 Meter in der Luft einfach stehen – und erzielt irres Kopfball-Tor

19.12.2019, 09:1819.12.2019, 14:52

Nach einer kleinen Formkrise läuft es für Cristiano Ronaldo wieder nach Wunsch. Der Portugiese traf bei Juves 2:1-Sieg gegen Sampdoria Genua im fünften Spiel in Folge.

Ronaldos Tor zum 2:1 war nicht nur das siegbringende, es war auch höchst beeindruckend.

Ronaldos Kopfball-Tor zum Sieg.Video: streamja

In der Slow-Motion ist gut zu erkennen, dass der Portugiese hoch in die Luft steigt und es schafft, so lange oben zu bleiben, bis der Ball kommt, um diesen ins Tor zu wuchten.

Die Wiederholung des Kopfballs.Video: streamable

Der Portugiese war bei seinem Kopfball satte 2,56 Meter über dem Boden und sprang damit ein gutes Stück höher als die Torlatte hängt (2,44 Meter). Ronaldo bewies mit seinem Kopfball einmal mehr seine ausserordentliche physische Stärke – auch mit 34 Jahren. Bescheiden wie er ist, verglich er sich nach der Partie über die sozialen Medien mit keinem geringeren als Basketball-Legende Michael Jordan: «CR7 AIR JORDAN!!✈️😅», schrieb er.

Ronaldos Kopfball-Torpedo überstrahle gar noch den Führungstreffer von Paulo Dybala. Dem Argentinier gelang nach einem Seitenwechsel von Alex Sandro per Traumvolley das 1:0 für Juventus.

Dybala fackelt nicht lange.Video: streamja

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die bestverdienenden Sportler 2019
So lacht die Welt über die neue Ronaldo-Büste
Video: watson
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Frida Kahlo
19.12.2019 08:50registriert September 2019
Jedes Mal

Schwerkraft: "Hey Cristiano komm da runter"
CR7: "Nö, ich bleib oben"
Ball: "Ey Alter ich kommeeeeee...."
CR7: "Kein Stress, ich hab Zeit"
3299
Melden
Zum Kommentar
avatar
dommen
19.12.2019 08:42registriert Januar 2016
Aaalter... dabei mag ich nicht mal Fussball
20210
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walter Sobchak
19.12.2019 08:28registriert Juli 2016
Das ist einfach nur beeindruckend!

Übrigens hat er bei einem Kopfballtor schon mal 2.65m erreicht. Wie unglaublich das ist, wird in diesem Video gezeigt:
1495
Melden
Zum Kommentar
34
«Ich will die Mjällby-Mentalität zum FC Basel bringen» – Ludwig Malachowski im Porträt
Ludwig Malachowski, der neue Schwede im zentralen Mittelfeld, hat sich beim FC Basel direkt in die Stammformation gespielt. Im Gespräch wirkt der 21-Jährige bereits reifer als sein Alter es vermuten lässt. Auf dem Platz soll er dem FCB auch mit seiner Erfahrung aus der Zeit bei Überraschungsmeister Mjällby helfen.
Den 3:0-Sieg von Mjällby gegen die Lincoln Red Imps in der Champions-League-Qualifikation und auch das 1:2 im Hinspiel der nächsten Runde gegen Slovan Bratislava diese Woche sah Ludwig Malachowski Thorell am Fernseher. Während seine alten Kollegen vom schwedischen Sensationsmeister die erste Hürde auf dem Weg in die Königsklasse meisterten, steht der zentrale Mittelfeldspieler seit drei Wochen beim FC Basel unter Vertrag. Im Gespräch mit der bz erklärt der 21-Jährige, warum der Transfer für ihn dennoch ein Schritt nach vorne ist.
Zur Story