Sport
Eishockey

Eishockey: Jaromir Jagr führt den HC Kladno in Tschechien zum Aufstieg

Ex-NHL player Jaromir Jagr plays for Kladno in action against Havirov team during their First Czech Hockey League match, in Havirov, Czech Republic, Monday, Feb. 18, 2019. 47-years player returned ont ...
Besitzer und Spieler: Jaromir Jagr ist mit dem HC Kladno in die oberste Tschechische Liga aufgestiegen.Bild: AP/CTK

Auch mit 47 noch treffsicher – Jaromir Jagr schiesst sein Team in Tschechien zum Aufstieg

20.04.2019, 14:3620.04.2019, 16:49
Mehr «Sport»

Jaromir Jagr ist auch mit 47 Jahren noch nicht verglüht. Der ehemalige NHL-Star sichert seiner Mannschaft Kladno mit vier Toren den Aufstieg in die höchste Liga Tschechiens.

Jagr schiesst Kladno zum Aufstieg.Video: streamable

Jagr trumpfte beim 4:2-Auswärtssieg gegen Ceske Budejovice noch einmal gross auf und erzielte sämtliche Tore seiner Mannschaft. Sechsmal hatte er bereits in den vorangegangenen neun Spielen der Auf-/Abstiegsrunde getroffen. Dank dem Erfolg kann Kladno, bei dem Jagr Mitbesitzer und Präsident ist, zwei Runden vor Schluss nicht mehr von den Aufstiegsrängen verdrängt werden.

Jagr lässt seine ruhmreiche Karriere seit Anfang 2018 bei seinem Stammklub in der Heimat ausklingen. Ob er Ende Saison weitermacht, hat er noch nicht bekannt gegeben. Als Stanley-Cup-Sieger, Weltmeister und Olympiasieger gehört der Tscheche zum Triple Gold Club. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
NHL-Stars im 70er-Jahre-Look
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thurgauo
20.04.2019 14:45registriert November 2017
Legende.
1841
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zanzibar
20.04.2019 15:06registriert Dezember 2015
47!!
1061
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blaugrana
20.04.2019 19:11registriert Januar 2017
Und vor allem: wie geil ist es wenn Dein Gesicht das Logo von Deinem Team ist... 😎😎😎
Auch mit 47 noch treffsicher – Jaromir Jagr schiesst sein Team in Tschechien zum Aufstieg
Und vor allem: wie geil ist es wenn Dein Gesicht das Logo von Deinem Team ist... 😎😎😎
662
Melden
Zum Kommentar
5
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story